Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satteltaschen??? Was haltet ihr davon...Top oder Flop???
#1
Hy Jungs und Mädelz..
was haltet ihr von Satteltaschen...Nur nen billiger Kofferersatz oder wirklich zu gebrauchen???
Eure Meinung interessiert mich..
Also los gehts Wink
grüߟe welple
Zitieren
#2
Mahlzeit,...

ich hab schon lange das Moto-Detail Set von Louis, habe es aber nie benutzt, weil mir das nicht sicher genug war.
Zum Treffen in Ansbach hab ich die Taschen das erste Mal benutzt. Allerdings hab ich die Taschen nicht mit den originalen Bändern befestigt, sondern mit Spanngurten. Wenn man das macht, dann kann man die Taschen wirklich gut gebrauchen. Ich fande es war angenehmer als mit Gepäckrolle. Kein Verrutschen des Gepäcks mehr. Alles gut verstaut und viel Platz.

Wenn man allerdings noch mit Sozius fahren möchte, dann würde ich Koffer empfehlen, das kann man mit den Taschen nämlich vergessen.

Gruߟ
Dark


Angehängte Dateien
.jpg   Taschen.jpg (Größe: 378,48 KB / Downloads: 179)
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
hmmm....ich hab auch satteltaschen.

find ich praktischer, sind bei mir immer nur drübergelegt und mit einem gurt festgezurrt. da verrutscht bei mir nichts.

wenn ichmit sozia und gepäck fahre, bau ich nen gepäckträger an, den ich hierhabe. dann mit satteltaschen, gepäckrolle und sozia auf große tour, ach was für ein spass
Zitieren
#4
Ich schlieߟe mich Dark an, hab auch die Dinger von Moto Detail. Ne Freundin aus der Vorderpfalz hat die auch für ihre GPz.
Ich find Satteltaschen eigentlich besser, weil man da das komplette System auf der größe von etwa einem Koffer verstauen kann. Bei den Moto Details passt auch gut einiges rein.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Naja , speziell aber jetzt bei diesem System wo die Rolle ca. 50 cm breit ist, passt ja net net mal n Zelt rein. Und auf dem Foto scheint kaum Platz um da noch was separat drauf zu schnallen.
Oder wie löst ihr das ?
Zitieren
#6
Mahlzeit...

ein Zelt passt leider nicht in die Rolle, deshalb hatte ich meines oben auf die Rolle geschnallt, das ist kein Problem.

Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du auch auf dem Bild erkennen, das ich die Zeltstangen oben auf der Gepäckrolle festgemacht hatte.

EDIT: Auf der Hintour war noch das ganze Zelt oben drauf. Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust mehr, das Zelt richtig zu verstauen und hab es einfach die die Rolle gesteckt! Wink So mussten dann nur noch die Stangen oben drauf

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#7
also ich hab das in Ansbach mit meinem Zelt so gemacht (ich habe ja auch das gleiche System): ich hab das Zelt in die Gepäckrolle gepackt, und die Stangen vom Zelt hatte ich im Rucksack. aber zur not bekommst du die bestimmt auch noch irgendwie hinten rein...schauen dann wahrscheinlich irgendwo raus...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
hier gibt es welche bei ebay zu ersteigern .Die sehen aber
Sch....ße aus Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#9
TheDarkAvanger\;p=\"73638 schrieb:Mahlzeit,...

ich hab schon lange das Moto-Detail Set von Louis...

Hallo,

auch ich habe das Set und bin da sehr zufrieden mit. Als wir in Dresden waren, habe ich den Unterschied zu einer Gepäckrolle gesehen und war sehr froh, dieses Set zu haben....

Grüߟe, Sascha 8)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste