Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenig Drehzahl/Benzingeruch/schlechte Gasannahme
Hallo Freunde!
Habe gesehen dass ihr schon vielen Leuten super geholfen habt mit euren Tipps und Tricks! Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen...

Ich habe eine 88er 500 GPZ. Bin mit ihr bis vor ein paar tagen 4 wochen lang ohne ein einziges Problem gefahren. Jetzt hat sie ein paar macken bekommen.

Also: Es hat von einem Tag auf den anderen zum absterben begonnen. Ich fahre zur KReuzung o.ä. und sie stirbt ab, kann sie aber mit choker gleich wieder anstarten. Es riecht nach Benzin und der rechte Auspuff tropft.

Ein Freund von mir meinte nach einer Ferndiagnose dass ein Zylinder dass Benzin nicht verbrennt weil Zündkerze kaputt. Also bin ich zum Händler und hab mir 2 neue gekauft - Die alten waren beide ganz schwarz(weiߟ nicht ob das was zu bedeuten hat).

Jetzt ist es mit dem Absterben Problem besser geworden, nicht weg aber besser - Also der Benzingeruch ist weiterhin da, das Tropfen ist auch da, und beim letzten "Probefahren" hat sie auch ganz schön blau zu rauchen begonnen!!

Was mir noch aufgefallen ist: Der Choker dreht noch maximal bis 3000U/min rauf früher war er auf 5000 U/min. Und sie nimmt das Gas nicht richtig oder nur verzögert an bzw. wenn ich konstant fahre lässt sie öfters aus.

Würde sie mir gerne so gut wie möglich selbst herrichten... Habe allerdings für den Fall der Fälle auch schon einen Termin in der Werkstätte vereinbart.

Hoffe ihr könnt mir helfen !!!! DANKE
lg Christoph
PS: Entschuldigt wenn ich vielleicht den falschen Forumsteil erwischt habe
deine Vergaser saufen ab, du wirst sie ausbauen wollen und mal checken müssen was die Schwimmerventile machen und wo der Stand im Vergaser ist.
Dazu gibt es schöne Abbildungen hier im Forum und im Reparaturhandbuch, welches du im Downloadbereich findest.

Das ist nicht schwer, das bekommst du hin Wink
danke für die schnelle antwort!
Noch ein kurzes Wort zu den Zündkerzen: Normal abgebrannte ZKs sind gelblich weiߟ bis rehbraun, schwarz bedeutet entweder zu viel Sprit oder falsche Wärmekennzahl.

In deinem Fall isses aber zu 99,9% der Sprit, der zuviel vom Versager kommt: die Maschine säuft schlicht und ergreifend ab.

Aber in einem Punkt muss ich GL recht aber auch gleichzeitig unrecht geben:
Sauber machen und alles überprüfen sind definitiv nicht schwierig, aber das richtige Einstellen vom Versager schon. Das lass selbst ich noch bei meinem Schrauber machen (auߟer synchen)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Achtung es spricht hier der Meister der GPZs persönlich ;-)
Ogrim\;p=\"75510 schrieb:Das lass selbst ich noch bei meinem Schrauber machen
@Flex was soll das jetzt ? Rolleyes

@Ogrim, ich hatte mir da so eine "lustige" Konstruktion gebastelt, wo ich die Vergaser in 3D ausrichten konnte und dann habe ich die Schwimmerstände kontrolliert und korrigiert. Da ist ja nicht viel dran, was man verstellen, verdrehen oder sonst wie bearbeiten kann, weil alles recht steif und fest ist.
Ich hatte mir einen "Verschleiߟteilesatz" kommen lassen und die paar Teile ausgewechslet wie Schwimmernadelventil, Gemischschraube und ein paar Dichtungen.
Habe ich was vergessen ? Hätte ich sonst noch was machen können ?
GL_Corona\;p=\"75711 schrieb:@Flex was soll das jetzt ?
Das klang für mich äuߟerst selbstverherrlichend.
aso, für mich nicht und jeder legt die Latte wie er sie schaffen kann Wink

Ich gebe jeden seine Chance, sich an Diskusionen zu beteiligen und auch seine Meinung zu sagen, nicht jeder traut sich an jedes Teil so ran wie einige "Schrauber" in unserem Forum Wink

PS.:Ich habe auch schon sehr gute Hilfe von Ogrim bekommen, nachdem ich sie per PN gefragt hatte. Man sieht machmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, dann braucht man eine helfende Hand, die einem den Weg daraus zeigt. 8)
Fle><\;p=\"75724 schrieb:
GL_Corona\;p=\"75711 schrieb:@Flex was soll das jetzt ?
Das klang für mich äuߟerst selbstverherrlichend.

Wie schon oft festgestellt: Wir beide werden keine guten Freunde.

Tut mir Leid, dass ich nicht wegen jedem Geschiss in die Werkstatt rennen muss, weil ich ganz zufällig nen Fachverwandten Beruf lerne.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste