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Hallo Jungs und Mädels,
Also zu meinem Problemchen?!
Hab gestern meine kleine ca.35km warm gefahren,
aus der Stadt raus, Landstraße (schön kurvig) und dann noch 3 Ausfahrten Autobahn und dann Landstraße und Stadt wieder heim.
Ich schön Leerlaufdrehzal eingestellt weil die unter 1000rpm rumeierte und irgendwie unrrund anhörte...gut, das gemacht mofa in die Garage gestellt und Öl nachgeschaut, ÃL war keines zusehn, klar Möf war warm alles im Motor...
Heut früh geh raus will zu arbeit, Öl steht auf Minimum...denk mir bis zur arbeit gehts...und fahr, bin an der Arbeit, steig ab schau nach gut halb voll nach 7km stadtfahrt....
wie kann das sein das über nacht nur minimum und dann 10min fahren und gut halb voll???
hab meine kleine etz ca. 2050km hat ned wirklich Ölgebraucht bisher...
Danke für die Antworten schon mal...
Liebe Grüße an mein lieblings Forum
Morpheus alias Chris
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Moinsen,
also eine "mechanische" Erklärung habe ich jetzt nicht, aber hat sie beides mal auf dem gleichen Ständer gestanden, oder zu Hause auf dem Seitenständer und beim nächsten mal auf dem Hauptständer... :hae: das könnte einiges erklären :Vertrag:
Grüße, Sascha
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ne, meine süße stand immer auf dem Hauptständer...
der einzige Unterschied ich arbeite auf nem Berg 
Ich konnt es mir eben auch ned erklären...
demnächst steht eh Kundendienst an...(Ölwechsel incl Filter, Luftfilter und Zündkerzen)
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Die hat anscheinend einmal schräger gestanden als beim anderen mal (Bergauf/Bergab).
Gruß, Holle.
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hmm...ich werds im Augebehalten...
zuhause dann mal in der Garage nochmal prüfen...
ist das Motorenöl PROCYCLE SAE 15W-40 in Ordnung für unsere kleine?
ist Mineralisch und nach Jaso 903MA...
15,95€ für 4l....
[glow=blue]EDIT:Öl/Luft- Filter ist ja egal welcher Hersteller ist alles das gleiche oder?(bis auf K&N)[/glow]
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Bin damit bisher zufrieden....das fahre ich auch in meiner D
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so lang immer noch ein wenig öl zu sehen ist und das kleine rote Lämpchen nich angeht würd ich mir keine Sorgen machen - lag vielleicht wirklich an der Schräge vom Berg - mann unterschätzt sowas oft. Lass doch einfach mal (wenn die GPZ aufn Hauptständer steht) jemanden das Hinterrad runterdrücken und guck wie sich das Öl verändert. Oder stell sie bei der Arbeit mal in die andere Richtung hin.
Achso: seid wann hat ne ETZ ein Ölschauglas? Und Öl brauchen die bei 1:50 ja wohl mehr als genug
Grüße
Alex
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saxonfahrer\;p=\"76526 schrieb:Achso: seid wann hat ne ETZ ein Ölschauglas? Und Öl brauchen die bei 1:50 ja wohl mehr als genug
Grüße
Alex Check ich nicht...
Im Moment pisst es bei uns so richtung und meine kleine steht im Regen...
Sobald es aufhört und ich entweder Mittag oder Aus hab teste ich mal
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kein Problem, aber wo wir grad dabei sind was schlucken euere GPZ so an Öl?also wieviel?
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da gibts glaub ich schon ne Fred im Forum zu. Musste mal suchen.
Bei mir kommst drauf an wieviel in der betreffenden Zeit mit hohen Drehzahlen gefahren wurde. Aber im Schnitt sag ich mal so ca. 100-150ml auf 1000km. Also ich hab vor 8000km Öl gewechselt mit Filter und ich hab noch 30ml von dem 4l Kanister über.
Grüße
Alex
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So Leute, bei mir sieht es jetzt so aus:
Vor der Fahrt, Ölstand zwischen minimum und halb
Nach der Fahrt, ist das Schauglas leer->füllt sich ja wieder...
Aber jetzt kommt seit gestern Abend ein neues Problem hinzu, die kleine nimmt das Gas nur noch sehr schlecht an, Durchzug fehlt und sie stirbt beim anfahren fast ab, wenn ich nicht voll aufreis...
Stand heut morgen aufm Weg zur Arbeit an nem Bahnübergang,ging leicht berg auf dann 15m gerade dann den berg rauf...beim anfahren fast abgesoffen,auf der geraden hab ich gashahn VOLL aufgemacht bin dann mit circa 10-15kmh übern bahnübergang und dann den berg rauf,das ging dann wieder aber nicht mit dem durchzug den sie normal hat...sollte dazusagen bin am Bahnübergang angefahren bin...
kann das mit dem Ölstand und evtl luftfilter und zündkerzen zusammen liegen oder eher vergasser?(reinigen und syncronisieren)???
Grüße
Chris
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