Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgerrechtler kritisieren Weitergabe sen. Daten an die USA
#1
ist schon eine Frechheit, was die Amis sich unter dem Deckmantel der Teroristenbekämpfung alles erlauben :

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat die geplante Weitergabe sensibler Daten an die USA im Rahmen eines Abkommens mit Deutschland zur Verhinderung und Bekämpfung schwerer Kriminalität entschieden abgelehnt. Der Vereinigung von Bürgerrechtlern, Datenschützern und Internetnutzern sind zudem die Arbeiten an einer vergleichbaren Vereinbarung zwischen der EU und den Vereinigten Staaten ein Dorn im Auge. "Schon wieder werden auch in angeblich stabilen Demokratien 'Gesinnungspolizei-ähnliche' Methoden etabliert", sorgt sich Ricardo Cristof Remmert-Fontes vom Arbeitskreis angesichts der Vorhaben um die Grundlagen des freiheitlichen Rechtsstaates. Er forderte den deutschen und die europäischen Gesetzgeber auf, die Sicherheitspolitik nicht mehr anhand des rein technische Machbaren zu gestalten.

Mehr unter heise.de
Zitieren
#2
Moin.
Uwe da hst du Recht. denn wenn das mal eintrifft dann ist nix mehr mit Privatsphäre, Frei meinung und so weiter genauso dann mit Datenschutz ect.
Ich finds sch****e schon allein der Gedanke daran Evil
Die Spinnen doch!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Ja, ich gebe ja zu ich bin in vielerlei Hinsicht sehr Kompromisslos, auch in dieser.

ich verstehe die Aufregung einfach nicht. Das jetzige Zeitalter ist derartig technologisiert, dass wir wahrscheinlich schon seit Jahren abgehört, überwacht und / oder beobachtet werden. Na und? Eine ganz simple Aussage ist doch "Wer nichts zu verbergen hat, muss sich auch keine Platte machen" und so ist es schlicht. Ja, es ist eine Frechheit, es nützt uns trotzdem nichts. Es ist auch eine Frechheit mit 100 durch die Stadt zu fahren oder bei Rot über ne Ampel. Ich halte es so und werde es auch weiterhin tun. Und wenn mir jemand beim Scheiߟen zugucken will .... wenn ers für nötig hält möge er es tun. Ich bin kein Terrorist und habe absolut nichts zu befürchten, möge sich also jemand dran ergötzen genau zu wissen wie groß ich bin oder welche Verletzungen ich mal hatt, von mir aus auch mit welcher australischen Püppie ich 2002 mal was hatt.

Ganz ehrlich, es ist mir egal. Vielleicht wird wirklich ein Terrorist geschnappt. Wenn nicht eben nicht. Jeder der sinnloserweise ne PayBack Karte hat gibt auch mehr als persönliches von sich Preis, freiwillig und auch noch sich verpflichtend dafür teurer zu tanken Wink

In dem Sinne *gääääääääääähn* Wink

Jetzt fallt über mich her Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste