Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESD Aluminium Ummantelt?
#1
Hallo,

mal ne ziemlich blöde Frage.

Ist der Endschalldämpfer bei dem D - Modell Alu ummantelt? Oder sit das einfaches Blech? Ich wüsste jetzt nich wie ich das rauskriegen sollte.
Vieleich mal nen Magnet dranhalten?! Aber der Topf drunter ist ja garantiert aus Blech, da hält der Magnet auch.
Zitieren
#2
Was ist den schwerer, Blech oder ALU ?

Die Frage habe ich als Kind nur zu häufig gehört Big Grin

Also beim D-Model ist es verchromtes Stahlblech.
Bei der A wurde irgend was anderes genommen, es glänz nicht annähernd so gut Sad

Wenn du bei deinen ESD genauer hinschaust, wirst du irgendwo Rost finden Wink
Zitieren
#3
GL_Corona\;p=\"80285 schrieb:Was ist den schwerer, Blech oder ALU ?

Die Frage habe ich als Kind nur zu häufig gehört Big Grin

*offtopic*
Das habe ich als Kind aber anders in Erinnerung

"Was ist schwerer, 1 KG Eisen oder 1KG Stroh"? Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
1Kg Eisen oder ???

Ich kenn das mit 1Kg Eisen und 1Kg Federn

PS.: Ich weiߟ das das gleich schwer is Wink
Zitieren
#5
Insane785\;p=\"80309 schrieb:PS.: Ich weiߟ das das gleich schwer is Wink

Achja, woher willst du das denn so genau wissen? Smile Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
ich dachte es ist alu, für verchromtes Stahlbelch ist es ja ziemlich matt.

Es sind tiefe Kratzer drin, aber Rost ist nur an den Halterungen bei den Fuߟrasten.

Das mit dem "was ist schwerer" ist aber auch ne gute idee.
ich könnte den Mantel abbauen, das Volumen bestimmen und damit die Dichte ausrechnen. Wäre ne möglichkeit...

... aber ich hab keine passenden Nieten um den Mantel wieder zu montieren! Rolleyes
Zitieren
#7
vlt. sind die Krazer noch recht neu oder dein Vorgänger hat sie ausgebürstet und mit Aluspray bearbeitet Wink

@wepps, bei uns waren es auch Federn, allerdings wollte ich auf den Sachverhalt hinweisen, das Blech eine Form ist und kein Material Wink Big Grin
Zitieren
#8
Naja egal, jedenfalls hab ich in einem Polieranfall die eine Seite mit Bohrmaschineausätzen poliert. Oops
Hab schon einen Satz Alufelgen von meiner 125er poliert.

Da hab ich gedacht "Geil Alu das muss glänzen!!!". Noch sieht es geil aus bin, ja mal gespannt wann er sich braun verfärbt. Rolleyes

Obwohl ich weder eine Chromschicht noch eine Lackschichtrunterpoliert hab.
Nur die matte schicht ist runter.

Ich hätte auch garnix gemerkt, aber meine kleiner Bruder hat mich dann auf die Rostansätze auf der anderen Seite hingewiesen(nur eine kleine stelle an den Halterungen).

Zur not lackier ich sie halt silber. Shit happens oder so ähnlich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste