Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was nettes...
#1
Meine GPZ läuft seit einiger Zeit recht schlecht. Woran es genau liegt kann ich noch nicht sagen. Sie nimmt schlecht Gas an und bei 120 km/h kommt nichts mehr. Bevor ich sie zum Vergaser reinigen in eine Werkstatt gebe wollt ich heut morgen erst mal die Zündkerzen wechseln.
Die Kerzen samt Zündkerzenschlüssel wollt ich bei ATU kaufen.
Der Verkäufer hatte die Kerzen da ... aber ... leider keinen passenden Zündkerzenschlüssel. Er meinte das wäre eine recht ausgefallene größe (18er ??).
Hm...was tun ? 200 Meter weiter gibt es einen Zweiradhändler. Ich dachte ich probiers da mal.
Ich erkläre dem Herrn im Laden mein Problem und ich frage ob er einen passenden Schlüssel vorrätig hat?
Leider hatte er keinen...meinte aber er schaut mal hinten in der Werkstatt.
Als er zurück kommt hat er einen passenden in der Hand.
Er sagte ich soll den Zündkerzenschlüssel in den Briefkasten schmeissen, wenn ich fertig bin. Ich bot ihm an, als Pfand einen entsprechenden Betrag da zu lassen, aber er lehnte ab, obwohl er mich überhaupt nicht kennt und ich auch kein Kunde dort bin.
Das mag für manche Leute nicht erwähnenswert sein aber mich hat es sehr gefreut.

Schönes Wochenende
Tom
Zitieren
#2
So solls sein, da geht man dann auch gerne Teile kaufen....oder vielleicht auch mal ein Fahrrad...so was ist heute sehr selten...

So was hab ich mal mit ner Anhängerkupplung erlebt, wir wohnen hald auf dem Land, da hilft man sich noch gegenseitig...

Gruߟ
Michael
Zitieren
#3
Das nenn ich Service am Kunden! Smile
zufriedener Kunde kommt auch wieder!
Zitieren
#4
So muss es sein, einem Unbekanntem vertrauen zu schenken, ist heute sehr selten.

Da wird man eher komisch angeguckt, oder kriegt nen doofen spruch angesagt, wenn man mit was "ausgefallenem" um die Ecke kommt. Rolleyes
Zitieren
#5
Hi Tom, da ist man doch wirklich überrascht das es noch nette hilfsbereite Menschen untern uns gibt.
Was mich interessiert ist dein geschildertes Problem. Berichte mal in einem neuen Thread darüber.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Passiert selten, kommt aber durchaus vor. Zum Glück. Da merkt man erst, dass die Welt nicht nur schlecht ist;O)
Kann aber einem nur bei einem sehr naiven Menschen (die erkennt man dann dran, dass sie ihren Laden nach spätestens zwei Jahren wieder dichtmachen) oder bei Leuten mit sehr viel Menschenkenntnis passieren.
Das Misstrauen andern ggü ist leider viel zu häufig.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Hey,
das Problem hatte ich auch mal mit dem Zündkerzenschlüssel. Hatte dann auch in einer sehr kleinen Motorrad- und Fahrradwerkstatt einen Zündkerzenschlüssel ausgeliehen und die wollten komischerweise auch keinen Pfand. Mittlerweile hab ich mir ein Zündkerzenschlüsselset zugeleg.
Kommt also durchaus öfters vor. Confused
Gruߟ alpi
Zitieren
#8
Da gibts von der Fa. LUK in diversen Baumärkten passende Sechskant-Rohrsteckschlüssel, die perfekt als Zündkerzenschlüssel für die GPZ zu gebrauchen sind. Der "untere äussere" Sechskant ist klein genug, um in die Vertiefung reinzukommen und der "obere äussere" Sechskannt passt exakt, um mit einem grossen 24er Gabelschlüssel einen schönen Hebel zu haben. Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
Smile
Mir wurd so auch scho n Zündkerzenschlüssel von einer Werkstatt geliehen.
Fand ich auch sehr nett!
Zitieren
#10
das is wirklich mal nett das gibt es grad heutzutage net mehr oft!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste