Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mopped zieht nicht richtig
#1
Moin moin.. so da ich ja jetzt auch endlich fahren darf, zwar nur 34 PS, muss ich auch gleich schon ein Problem loswerden! und zwar ist meine kleine ja gedrosselt mit zweic löchern im Gasschieber. So ist das auch korekt- denke ich mal! Jetzt das Problem. laut Fahrzeugschein könnte ich eigentlich 155 fahren- nur macht meine das mal gar nicht mit. Ich fahre sie erst n bissl vorsichtig warm etc- damit so rund läuft. dann wenn sie warm ist, und ich mal auf ner frieen landstraße bin, will ich ja auch mal wissen, was da so geht! So...WEnn ich sage mal im 4 oder 5 Gang bin und ich sie hochzieh. also auch relativ vorsichtig, dann fängt sie im Drehzahlbereich so bei 5 T an zu ruckeln,. schalte dann in den nächst höheren und da dann das gleiche.. wenn ich dann ganz oben angekommen bin, da habe ich gerade so 90 klamotten drauf- das kanns doch net gewesen sein. es hört sich so an , als würde sie sich verschlucken... also es ruckelt immer und immerwieder... ganz komisch...sie will mehr, das spüre ich aber kann net...
kann mir hier vielleicht jemand n Tipp geben, was das sein könnte...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
moin,

klingt schwer nach kraftstoffversorgung. schraub mal die kerzen raus und schau sie dir an. ansonsten auch mal nen blick zum spritfilter, direkt vor dem vergaser, wenn du dort einen hast. wurde was beim gemisch, nach der drosselung, angepaßt? muߟ da was angepaßt werden? was fährste für eine GPZ A oder D?

tschau norman
Zitieren
#3
Also pass auf. ich fahre eine D Im unteren Bereich lüppt alles super.. und dann wie gesagt halt nicht mehr so viel...

Die Drosselung besteht ja dadrin, dass bei den Gasschiebern jeweils ein Loch ist. die waren bei mir schon- nur mit Messingringen dichtgemacht, da ich aber noch das Tüvgutachten hadde, habe ich sie selber aufgemacht- kein Problem. Sagte mir auch mein Kawa Händler hier vor Ort. Muss man am Vergaser denn irgendwas einstellen oder so?

Dank dir schonmal im voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Also ich werde heude mal n bissl nachgucken. kann sowas denn an den kerzen liegen?ich hoffe die läuft dann endlich wieder! weiss sonst jemand was, was das sein kann?
Zitieren
#5
Tobi_whv\;p=\"85192 schrieb:..... was das sein kann?

Es kann leider so vieles Ursache dafür sein, so dass du einige Dinge erst einmal ausschlieߟen musst.
Gesucht wird bei solchen Merkmalen einmal nach Fehlern im Zündsystem und im Kraftstoffsystem. Mit welchem man anfängt ist eigentlich egal, Hauptsache man macht es nach und nach und richtig ohne etwas auszulassen.

Daher ist es zunächst einmal richtig sich die Zündkerzenbilder anzusehen um Rückschlüsse auf Fehler im Zündsystem oder Kraftstoffsystem stellen zu können. (Mach mal auf jeden Fall Fotos von beiden Zündkerzen).

Hier mal einen Link zur Fehlersuche. Da siehst du was ich meine, was es alles sein kann. Schau dir z.B. mal den Bereich "schlechter Motorlauf / reduzierte Leistung bei hoher Geschwindigkeit" an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Ich glaube ich habe den Fehler gefundenWink Und zwar Am Vergaser gehen ja so zwei Gummuschläuche zum Luftfilterkasten.. die waren leider nicht komplett drauf. Hat wohl der Vorbesitzer nicht richtig rangemacht, oder so. Naja, ich werde nachher mal eine Testfahrt machen- mal gucken, ob sie besser läuft.

Meine Zündkerzen habe ich leider nicht rausbekommen, weil ich keinen passenden Schlüssel dafür habe. Das Boardwerkzeug war leider nicht mehr vorhandenSad
Zitieren
#7
Ja wenn die Ansaugstutzen nicht richtig drauf waren, oder wie bei anderen auch kleine Risse haben und porös sind, dann zieht sie "Falschluft" und das Gemischverhältnis stimmt nicht mehr. Ich hoffe für dich das dies der Grund war und du dann nicht mehr weiter auf Fehlersuche gehen musst.

Einen passenden Zündkerzenschlüssel würde ich mir aber trotzdem dringend zulegen. Schau mal mit der Suchfunktion nach Zündkerzenschlüssel/Kerzenschlüssel, da stehen einige Beiträge welche passen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
juhu.. sie läuft jetzt richtig rund- macht richtig laune jetzt!

tortzdem danke für eure hilfe
Zitieren
#9
Na super, dann noch viel Spaß mit deiner Kleinen.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste