Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
92er 94er vergaser der selbe??
#1
Hi Leute

enspricht ein Vergaser aus einer 94er GPZ der von einer 92er GPZ 500 S b.z.w. sind bei 60 PS die schiber und mebran gleich denn ich habe einen ersatzschiebr b.z.w. kommpletten Vergaser angeboten bekommen da bei mir eine Membran defekt ist??

Meinvergaser: bj92 60PS
angebotener vermutlich bj.94er Vergaser

[Bild: http://i22.ebayimg.com/08/i/001/17/ec/4b6f_1.JPG][Bild: http://i18.ebayimg.com/08/i/001/17/ec/3b38_1.JPG]

Kann mir das jemand bestätigen das dieser Vergaser Bj. 1994 ist?

oder was ist er denn?



Gruߟ
TZU
Zitieren
#2
Moin.
Also Die Vergaser ansich sind gelich.
Auch die Vergaserschieber.
Lediglich was anderst oder was sich unterscheiden tut bei A Vergaser zum D Vergaser ist, beim D Vergaser ist eine Vergaserheizung drann.
Das heiߟt das Kühlschläuchlein darunter angebaut sind und somit das kühlwasser da durchfliest.

Du siehst ja schon denn anschluߟ von der Vergaserheizung am rechten Bild. Von daher bestätige ich dir jetzt mla das es ein D Model vergaser ist als ab Bj 1994!

Soll denn Zweck haben das bei Tiefen Temperaturen das Benzin nicht im Vergaser gefriert.

Wo du aufpassen muߟt ist bei einem Vergaser der Er5 Twister, da kann es wiederrum sein das man da dann die Düsen Tauschen muߟ, wenn man diesen dann in die GPZ einbauen möchte.
Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
der Körper und viele Teile sind gleich, nur die Kühlwasserheizung ist bei den D dazu gekommen und es gibt Modele, wo das Standgasrädchen nach auߟen geführt wurde, aber der stammt wahrscheinlich von der ER5, passen aber alle untereinander Wink
Zitieren
#4
Hey cool danke für die schnelle antwort ich werde vermutlich auch bald mehr bilder vom schieber bekommen um herraus zufinden ob es ein 60PS schieber ist

Gruߟ
TZU
Zitieren
#5
Hi Leute,

[Bild: http://www.pic-upload.de/thumb/05.11.08/gn1ama.jpg]

Wie viel PS hat der Schieber ich bräuchte diese Info seehr schnell wenns geht
Und funktioniert der in meinem VERGASER????? (vergaser bj92 60PS)

Mich iretiert auserdem das in der mitt oben ein löschlein wohl ist.
Und an den beiden flanken ncht wie bei mir die zugemachten löscher sind?!?!

HILFEEE^^
Zitieren
#6
Hat sich glaube ich erledigt ist wohl ein 34PS schieber oder??
Zitieren
#7
Wenn die Löcher nicht von innen verschlossen sind mit ner Metallhülse, dann sinds 34-PS-Schieber.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Moin.
Juls hat da Recht, sind 34 PS schieber.

@ GL_Corona.
GL_Corona\;p=\"89649 schrieb:passen aber alle untereinander Wink
Deine Aussage ist falsch!!
Ich hab eine Mail an Kawa Deutschland geschireben um bitte für Infos wegen dieser Vergasergeschichte.
Als Antwort hab ich dieses bekommen:
Sehr geehrter Herr Bauer,

es sind nicht nur die Vergaser der beiden Modelle unterschiedlich, vielmehr gibt es auch innerhalb der beiden Modellreihen Unterschiede, sowohl in den Vergasern an sich als auch in der Bestückung selbiger.

Ich Arbeite gerade daran um mehr Infos zubekommen was Kawasaki in der Twinreihe unter denn Modellen GPZ, KLE, EN 500 und Er5 Twister unterschiedliches was Motor , Vergaser usw betrifft verbaut hat bzw wie die bestückung sich untereinander unterscheidet.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Hi TZU, in meiner 60 PS "A" von 1993 waren solche drin:


Angehängte Dateien
.jpg   Schieber.jpg (Größe: 27,81 KB / Downloads: 343)
Zitieren
#10
OK Danke ja also ich denke auch es wird ein 34PS vergaser sein da ich nch bischen gegoogelt hzabe nach Bildern (-:

Habe mir nun einen Bj92 vergaser geholt damit ich die defekte membrane tauschen kann.

Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste