Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Radlager für eine "D"?
#1
Hallo

ich würde gern wissen welche Radlager mein Motorrad (Bj 98 ) braucht. Ich habe zwar was über die Suche gefunden aber da sind nur die Hinterradlager aufgezählt und leider steht auch nicht dabei ob es fürne D oder ne A ist. Also ich bräucht e die Lager für Vorne und Hinten.
Zitieren
#2
Hi , das sind die Angaben für die D , werde mal gucken, ob ich die bezeichnung sehe fürs Vorderrad , hab das Rad gerade drauߟen .
Zitieren
#3
Die Maße würden mir auch schon reichen. Habe bei mir einen Kugellagerhändler um die ecke der würde mir dann die passenden schon raussuchen.
Ist es egal von welchem hersteller die lager sind oder gibt es da qualitäts unterschiede?
Zitieren
#4
So im Vorderrad sind 6202 LU drin, wobei LU eine Japanische Bezeichnung ist . Nimmst du 2ZR Lager (Beidseitig geschlossen).
FAG Lager sind besser wie SKF Lager , aber als normal Sterblicher nicht von Bedeutung.

Gruߟ Gilli
Zitieren
#5
Besten Dank fürs nachschauen

Gruߟ

Camp
Zitieren
#6
Hier noch der vollständigkeit wegen, die Maße der "Fettdichtungen".

BJN 30.42 7-C3 oder BJN30 oder 92049-1057 für 6,30 €

BJN 20 3.5 4.5 oder MH203 oder 92049-1176 für 8,75 €

Die bekommt man mit etwas suche auch günstiger.


grüߟe Tobi
Zitieren
#7
heyhey....

sag mal wo kauf ich den am besten die Radlager???.....

Hab ne 95 ex500d

hab das hier bei ebay gefunden.....wären das die richtigen.....und sind die ok?....

http://cgi.ebay.de/Pit-Dirt-Cross-Bike-R...3:1|294:50

gruߟ mattes
Zitieren
#8
Moin.
Für welches Rad brauchste denn die Lager.
Für hinten hab ich welche da.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
brauch leider welche für vorne Sad
Zitieren
#10
kann mir denn keiner sagen ob die o.g. Radlage von ebay ok sind?(6202 rs)....

oder wo kann man sie am besten kaufen....

gruߟ mattes
Zitieren
#11
also ich finde die Radlager zu teuer. Gib mal bei der Ebay Suche nur "6202 2RS" da gibt es noch zig andere günstigere, sogar die skf kosten nur 3 Euro das Stück.

Ich glaub mir hat mal einer gesagt das die Qualitäten der Radlager nur gering Abweichen, also für den Ottonormalverbraucher unerheblich. Die originalen von kawasaki haben für hinten glaub ich 35 Euro gekostet.(Nur Materal) Die halten dann vieleicht 20 TKM länger als die für 3 Euro. Meine Originalen haben wohl 50 TKM gehalten. Sind fast gleichzeitog mit den vorderen defekt gegangen.

Jetzt hab ich hinten originale drin für 35 Euro und vorn billige für 8 Euro inkl. Versand. . Mal schauen welche länger halten...


grüߟe tobi
Zitieren
#12
tobi1 schrieb:....Gib mal bei der Ebay Suche nur "6202 2RS" da gibt es noch zig andere günstigere, sogar die skf kosten nur 3 Euro das Stück.

...oder "6202 2RS" einfach bei Google eingeben, da kommen viele andere Anbieter wenn dir Ebay nicht zusagt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste