Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemisch einstellen? Hoher Zündkerzenverschleiߟ!!
#1
Hallo,

ich habe ja schon gelesen wie man das Gemisch selbst so grob einstellen kann. Ein Messgerät um es genau einzustellen hat ein Kollege auch. Aber wo sitzen denn eigentlich die beiden Gemischschrauben genau?

Das Problem bei mir ist, dass meine Zündkerzen meistens nur ca. 5000km halten und dann verschlissen sind, so wie ich das Zündkerzenbild deute. Also nicht verölt, nicht verruߟt, nicht zu heiߟ. Der Spritverbauch liegt so bei 7 Litern. Man merkt das schon nach so 1000km dass der Motor schlechter läuft. Daher tippe ich aufs Gemisch. Synchronisation passt soweit, Kerzen, Stecker und Kabel sind neu, Vergaser ist soweit gereinigt.

Gruߟ Harry
Zitieren
#2
unter den vergasern sind die schrauben versenkt. um das von auߟen einzustellen brauchst du nen sehr kurzen schlitzschraubenzieher.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Ok danke, das werde ich mal probieren.

Was könnte denn den erhöhten Spritverbrauch und den hohen Zündkerzenverschleiߟ verursachen? Die Kerzen sind beidseitig fast gleichmäߟig verschliessen.

Wieviel km halten bei euch im Durchschnitt die Zündkerzen?

Gruߟ Harry
Zitieren
#4
also meine sind jetzt seit ca.3500 km drin.und es gibt keinerlei probleme.
Zitieren
#5
Harry34 schrieb:Wieviel km halten bei euch im Durchschnitt die Zündkerzen?
*winkt*

Meine Kerzen "D" sind inzwischen 17.000 drin (noch die Originalen) - kein sichtbarer Verschleiߟ - keine Probleme bis jetzt.

So long.
Zitieren
#6
17000 km? Das hätte ich auch mal gerne Sad
Wenn meine so 6000-7000km halten bin ich ja schon fast zufrieden. Aber meistens ist bei maximal 5000km Schluߟ.
Woher kommt das?

Gruߟ Harry
Zitieren
#7
Kannst du mir sagen wo die Schrauben am Vergaser sind und wieviel Umdrehungen diese herausschrauben muߟ Danke Mfg gismor007 : : :danke: Crying or Very Sad
Zitieren
#8
das liegt meiner meinung nach zu 100% am falschen gemisch. läuft die kiste zu fett, dann frisst die sprit und kerzen, läuft die zu mager, dann geben kerzen, ventile und kolben den geist auf.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste