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der rx1n ist bei louis, polo & co. viel zu teuer! der kostet bei sk-scooterparts.de z.b. 199,10€. der rx2n dagegen 227,95€.
für die öltemeperatur gibt es 2 möglichkeiten:
1. eine adapterschraube, wo einer der mitgelieferten temperatursensoren reinpassen.
[Bild:
http://kosoeurope.com/shop/images/produc.../721_0.jpg]
2. ein kompletter sensor
[Bild:
http://kosoeurope.com/shop/images/produc.../683_0.jpg]
ich würde eher den roten sensor nehmen, da man mit der eine möglichkeit weniger hat, ne undichte stelle zu bekommen.
das maß für die ölablassschraube ist übrigens m12x1,5 (wie bei fast allen kawa's).
zum schlachinnendurchmesser kann ich dir leider nichts sagen. den versuche ich auch schon herauszufinden (im bereich technik -> motor), ohne meine kühlung wieder zu zerlegen.
edit:
was seh ich da gerade?! 8€ für die adapterschraube bei louis...
überall anders kostet die unter 4€.
soviel zum thema...bei uns hier(louis) bekommen sie es billiger als anderswo.....
danke dir für die infos...
inzwischen bin ich wieder bei meiner kawa (früher als erwartet) hab sie eh noch zerlegt also verkleidung tank ec. abgenommen
ich kann ja mal schaun für den Durchmesser der Kühlwasserschläuche und schreibs dann rein
mfg jan
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ich habe jetzt den 22mm adapter in dem schlauch, der auf der linken seite oben vom deckel zum kühler geht. der sitzt da jetzt ziemlich stramm drin, aber scheint dicht zu sein.
okee, das ist komisch...
ich hab nochmal nachgemessen die angaben stimmen.....
laut messschieber
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an den enden ist der schlauch bei mir schon ein ganzes stück größer. da geht der adapter ohne probleme rein. ich hab den aber eher mittig hinter dem bogen zum kühler eingesetzt. da wars schon ein bisschen gefummel. aber dank wd40 und ein bisschen druck ist das kein problem.
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ach.. was mir gerade eben aufgefallen ist.
nimm lieber die adapterschraube mit dem loch in der mitte fürs öl. die rote schraube hat nen niedrigeren widerstand und deswegen geht die anzeige nachm mond. hab momentan bei ~20°C außentemperatur ne "öltemperatur" von 70°C. und das ohne eine einzige kurbelwellenumdrehung..
bei der roten schraube ist u.a. auch der stecker anders. ich werd da jetzt mal nen widerstand reinfummeln und weiterschauen.
das gleiche spiel beim sensor, der mit dem wasseradapter kommt. da setzte am besten einen von den mitgelieferten sensoren rein. ist ja das gleiche gewinde und dann stimmt auch die temperatur.
ok werd ich schaun....
ich hab ne weile drüber nachgedacht und event bau ich auch einfahc den original tacho des d modells ein mit veränderten tachoscheiben usw weil dann müsst ich da nicht zusehr rumfummeln...
danke trotzdem
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also meinen d-tacho hab ich vor ein paar tagen verkauft..
ich glaub mit verkleidung sieht da der d-tacho auch besser aus, weil da rundherum dann sicher zu viel luft wäre. aber die koso's sind schon verdammt cool.