Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour durch den Odenwald gemacht
#1
Wer noch überlegt, wo er mit seinen Kumpels oder auch alleine eine schöne Wochenendtour machen könnte, dem kann ich den Odenwald empfehlen.

Als Ausgangspunkt haben zwei Freunde und ich uns das kleine Örtchen Mossautal ausgesucht. Dort wohnten wir zwei Nächte lang im Hotel "Haus Schönblick", welches relativ günstig war und ordentliche Hausmannsküche sowie ein lokal gebrautes Bier bot. Die Einzelzimmer allerdings waren wirklich mickrig -naja, für zwei Übernachtungen war`s ok und günstig.

Von dort aus kann man wunderbar den kompletten Odenwald abfahren, wobei ich hier leider nicht mehr unsere Routen rekonstruieren kann. Das ist aber auch nicht wichtig, denn wenn man eine halbwegs ordentliche Landkarte hat, lassen sich am Frühstückstisch ganz schnell ein paar tolle Wege finden. Einfach dort entlang fahren, wo es auf der Karte kurvig aussieht, das passt dann schon. Nur die Strecke entlang des Mains fanden wir landschaftlich unerwartet langweilig, und der Straßenbelag ist teilweise ziemlich schlecht.

Ein Sahnestück stellt die Nibelungenstraße dar, die B47. Die darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Wir sind mehrmals den Berg hoch und runter gefahren, weil es einfach Spaß macht.

Und um auch ein paar Bilder sprechen zu lassen, hier der spannendste Teil der Strecke als Onboard-Video:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Dfs8rDH5N_c">http://www.youtube.com/watch?v=Dfs8rDH5N_c</a><!-- m -->

Wie man sieht, musste ich die GPZ ganz schön quälen, damit sie halbwegs flott den Berg hoch kam. Man erkennt es im Video nicht so gut, aber dort ist es schon recht steil. Meine Freunde, der eine auf einer GSX-R 750, der andere mit seiner CBR 600 F und beide mit einigen Jahren mehr Fahrpraxis lassen mich als Anfänger natürlich schlecht aussehen Oops

Für eine ganze Woche scheint mir der Odenwald etwas zu klein, aber wer sich ein oder zwei Tage lang amüsieren will, der ist dort richtig aufgehoben.
Zitieren
#2
heeeeee, wer räubert den hier durch meine heimat?

wann warst du den hier im odenwald unterwegs?








gruߟ puma
Zitieren
#3
Ist schon ein paar Wochen her, war nur gerade mit dem Schneiden unseres Tourenfilms beschäftigt und dachte, ich zeig mal dem Forum, wie gut man im Odenwald fahren kann. Big Grin

Aber sei dir meines Neids gewiss, solche Strecken gibt`s hier im Münsterland nur an ganz wenigen Stellen.
Zitieren
#4
Kurven sind echt schön, generell ne sehr schwungvolle Strecke und macht neidisch Smile Naja ich kann mich immerhin mit der Eifel begnügen, die ist knapp vor der Haustür Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#5
ich hoffe ihr habt auch die berühmt berüchtigte "Krähberg" strecke mal besucht. früher war das mal eine bergrennstrecke, allerdings ist diese strecke seit 2006 an wochenenden und feiertagen für motorradfahrer gesperrt! auf dieser strecke war mit der zeit einfach zu viel passiert und überlaufen.

hier mal ein kleines video zu der strecke: klick mich







gruߟ puma
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste