Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Vollgas ruckelt der Motor
#1
Hallo zusammen

Die kleine hat irgendwie ne Macke und ich weiߟ nicht,was es sein könnte,kann es lediglich vermuten.

Bei Vollgas ruckelt die Kiste wie verrückt,als ob nicht genug Sprit reinkommt.

Hat vielleicht jemand Vorschläge,wo ich anfangen könnte zu suchen???


Danke im voraus.
Zitieren
#2
Zündsystem und Vergaser checken. Wenns ruckelt, kann mans meist nicht genau sagen was es nun ist, deshalb lieber Zündis/Stecker & Co. mit überprüfen. Tippe aber eher auf Verunreinigungen im Vergaser.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Denke auch, dass es der Vergaser sein wird, meine macht das auch, wenn ich so eine zeitlang Vollgas gefahren bin scheint sie zu verdursten,
Zündung ist bei mir schon alles neu....
Zitieren
#4
Hast Du nen Benzinfilter drin???

Hatte genau das selbe mal bei meiner FZR.. habe nen NEUEN!!! Benzinfilter eingebaut und bei Vollgas kam ich mir vor wie beim Rodeo... Haben gesucht und relevante Teile getauscht wie doof... von den Zündkerzen, über die Zündkabel und sogar ne neue CDI reingeschmissen.. nix.. bis nen Bekannter mal meinte "nimm mal den Benzinfilter raus.. kann sein, das der Durchfluss bei Volllast zu gering ist..." habe dem erst mal nen Vogel gezeigt, es aber dann doch mal probiert...
Filter raus, durchgehenden Benzinschlauch drauf und siehe da.. Vollgas oooohne auch nur ein einziges "Rückelchen"...
Prima Lehrgeld bezahlt für die ganzen Teile...

Wenn Du einen Benzinfilter dazwischen hast, versuch das mal...

Gruss Maik
Zitieren
#5
so ein benzinfilter erfüllt aber auch einen zweck der nicht unterschätzt werden sollte.. von daher lieber mal nachsehen ob der filter vielleicht dicht ist oder sich etwas im tank abgesetzt hat das das sieb zum filter blockiert
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#6
Ich hab auch en Benzinfilter drin, man muss halt guggen dass der schön gross ist, dann geht da auch mehr durch.
Zitieren
#7
tunnelratte schrieb:so ein benzinfilter erfüllt aber auch einen zweck der nicht unterschätzt werden sollte.. von daher lieber mal nachsehen ob der filter vielleicht dicht ist oder sich etwas im tank abgesetzt hat das das sieb zum filter blockiert

In meine Fall war der Benzinfilter NEU!!! aber eben einfach der Durchmesser zu klein... aber da komm erst mal druff...Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste