Hallo zusammen,
meine sis fährt ja jetz meine Kawa und gestern is was sehr komisches passiert.
Wir ham ne kleine Tour gemacht, so ca. 30km...vor ner Baustelle und Ampel die ewig rot bleibt ham wir Motor abgestellt...sie hat killschalter benutzt...als grün wurde lief sie nimma an und tut es bis heute net...
ham sie dann zur Werkstatt geschoben, der Verdacht lag auf Grund der GEräusche auf abgesoffene Zündkerze...alos am näcshten Tag gewechselt...geht immer no nix...
Wenn man starten will klingt sie als ob sie will aber net kann...also klingt fast als ob sie schon läuft aber dann grad ausgeht...
Ich tipp auf Elektrik aber warum...??? Sie lief bis dahin ohne Probleme etc...hätt sie sie net ausgemacht wär sie ja au weitergelaufen...
komisch oder?! Irgendwelche Ideen
vielen dank
lg vom See
Flo
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Hi Welple, hast Du mal die Sicherungen gecheckt? Ist denn momentan auf beiden Kerzen ein Zündfunken da?
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aber die batterie ist voll???
ansonsten würd ich auch auf irgendein zündproblem tippen und erstma gucken ob zündfunke überhaupt da ist
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Moinsen,
könnte ja auch der Killschalter an sich sein... Dreht die denn noch, wenn Du den Anlasserknopf drückst???
Grüße, Sascha
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jetzt müssten aber langsam mal Infos rüber wachsen oder war es doch nicht so wichtig ?
Ich würde die Zündkerzen draußen drauf legen und schauen, ob sich da was funkt, denke aber schon , dann würde ich als nächstes ein Auto ranzerren und wie immer von mir gepredigt, das Standgas ein bisschen höher stellen und nix anfassen und starten, lieber mit dem choke langsam hoch gehen. oder Standgas ein bissl weiter hoch, aber nix am Griff drehen
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eigentlcih schon mit anschieben probiert?
oder aber vllt. einfach mal den rechten Lenkerschalter auseinanderbauen...kann ja auch sein, dass der Kontakt da nicht mehr so richtig will...also entweder nicht mehr richtig trennt, oder nicht mehr richtig schließt (weiß grad nicht ob der schalter in der OFF position trennt oder schließt)
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also erstens...ja sie dreht wenn der killschalter aus ist...heißt ja eig das es daran weniger liegen kann...weil wenn der betätigt ist, dann tut sich ja gar nix....
anschieben etc wurde alles versucht, gelingt aber au net...klingt dann wie beim starten, der vollen, batterie...sie will aber kann net
ham sie jetz in die werkstatt aber der is au grad überfordert damit....er hat gemeint das sie abgesofffen wär...zündkerzen etc raus hat nichx gebracht.
Nachdem er den Zündfunken gemessen hat war er total ratlos...der hat sich komplet verstellt...
ABER WARUM....ich mein das moped lief die ganze zeit...und nachdem sie es ausgemacht hatte ging nix mehr....
sehr seltsam...oder?!
Vorallem so leicht lässt sich der doch au net verstellen...innerhlab von 2 sekunden oder?!
Aber der endgültige Fehler is immerno net gefundne....
noch Ideen???
lg Flo
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Hm vielleicht eine defekte CDI?
Gruß, Juls
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hat der killschalter seine arbeit zu genau genommen und die cdi mitgekillt? da das ja anscheinend der auslöser war würde ich wenns den der fehler sein sollte auch den killschalter wechseln /zur sicherheit noch ne zweite cdi immer dabeihaben.
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was kost denn so ne CDI???
sind die dinger teuer??
sieht so als obs die CDI oder die Zündspule ist....laut Werkstatt wohl enorm teuer..
lg und danke Flo
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öh enorm teuer??
geh bei ebay gucken holst dir ne gebrauchte muss ja keine neue sein die bekommst für wenig geld
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Sicher, dass die Batterie 100% intakt ist?
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