Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sie wird plötzlich langsamer!?
#1
hallo,

beobachte seit zwei, drei Tagen dass meine Süߟe ab einer Drehzahl von ca. 5000 schwächelt und darüber hinaus plötzlich langsamer wird!? und über die (ca.) 160 km/h kommt sie auf einmal nicht mehr hinaus!? früher lief sie bis 185, 195 km/h spitze!!! hab keine Ahnung woran das liegen könnte, hat jemand von euch eine Idee??!

liebe grüߟe, *crash*
Zitieren
#2
crash82\;p=\"12169 schrieb:hallo,

beobachte seit zwei, drei Tagen dass meine Süߟe ab einer Drehzahl von ca. 5000 schwächelt und darüber hinaus plötzlich langsamer wird!? und über die (ca.) 160 km/h kommt sie auf einmal nicht mehr hinaus!? früher lief sie bis 185, 195 km/h spitze!!! hab keine Ahnung woran das liegen könnte, hat jemand von euch eine Idee??!

liebe grüߟe, *crash*

Fehlende Infos:

- Wieviel PS? 27, 34, 50 oder 60 ?
- Modell (A oder D)?
- km-Leistung?
- was wurde verändert, bevor der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist?

Wir wissen zwar viel, aber können noch nicht hellsehen Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
ok, hier die fehlenden infos Smile

fahre modell EX 500 A, 60PS, ca. 23.500km! hab neue bremsbeläge, neues kettenkit, neue reifen.. es gab weder bei mir noch beim vorbesitzer nennenswerte reparaturen, verändert wurde nichts!

fahre sie jetzt ca. 18 monate, ganz am anfang hat sie das schon einmal gemacht, wurde erst langsamer dann nach ca. 3/4 tagen ging nichts mehr und sie ist einfach stehengeblieben! habe den ADAC gerufen, die konnten aber nichts feststellen. man sagte mir ich solle sie ,wenn möglich, mal kurz und heftig "aufdrehen" - hat funktioniert! war wohl luft oder dreck in der spritversorgung!? bin mir aber nicht sicher und ich hab auch keine ahnung ob ich dem irgendwie "vorbeugen" kann oder sonstiges... ist ein blödes gefühl, wenn man sich kaum aus dem stadtverkehr raustraut, aus angst, immer irgendwo in der pampa stehenzubleiben Sad((( *crash*
Zitieren
#4
mehr gas geben Oops
Zitieren
#5
Oder Dreck in den Leitungen?
Alle Filter säubern, Tank säubern, Vergaser säubern Smile
Dauert zwar ein bisschen, aber hilft bestimmt Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
Das ist auf jeden Fall ein Gemischproblem.
-Luftfilter überprüfen
-Vergaser reinigen
-wenn nötig "Tank entrosten" und Benzinfilter einbauen
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste