Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge für Vorderrad
#1
Einige von euch haben doch sicher schonmal die Bremsbeläge getauscht - ich würde gerne wissen welche ihr euch genommen habt!

Wie sehen die Beläge für vorne aus? bzw falls bei Louis gekauft - welche Bestellnummer?
Zitieren
#2
Dafür haben wir die Wartungsecke... Rolleyes Wink

Gruߟ
Zitieren
#3
Nur leider stimmen die Angaben in der Wartungsecke nicht worauf ich diesen Thread eröffnet habe - gib doch mal die Bestellnummer für die Bremsbeläge von dem Wartungsthread ein und dann vergleich die Bilder der Wartungsecke und die von Louis - auߟerdem die Beschreibung bei dieser Bestellnummer:

10044168 LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN.
MCB 586 KAWASAKI GPZ 500 S (EX500E1) [VORNE /BJ. 97-03]

Ich fahr ne Bj 94 - und nun??? Rolleyes
Zitieren
#4
Nimm keine Organischen ! Einfach Sintermetall Bremsbeläge drauf und gut ist !

Wenn du jetzt genauer definieren bzw "tunen" willst , kannst du Bremsbeläge entsprechend deiner Fahrkünste kaufen. Dazu kannst du dich bei der Firma Lucas umhören , die bieten einige verschiedene Bremsbeläge an.
Für den touren fahrer bieten sich da zb die Lucas SRQ an. Wenn du deine Bremse modifiziert hast (größere Bremspumpe/Stahlflex/andere Backen) und du zudem zu der rennfahrer fraktion gehörst , empfehle ich Lucas CRQ. Diese sind auf Carbonbasis (teurer dadurch) und haben keine ABE. Der Grund das sie keine ABE haben ist , das sie nur so richtig zupacken , wenn sie heiߟ sind.
Zitieren
#5
federballer\;p=\"12189 schrieb:Einige von euch haben doch sicher schonmal die Bremsbeläge getauscht - ich würde gerne wissen welche ihr euch genommen habt!

Wie sehen die Beläge für vorne aus? bzw falls bei Louis gekauft - welche Bestellnummer?

Bei mir haben vorne keine von den angegebenen Artikelnummern gepasst - komischerweise. Habe sogar einen alten Bremsbeleg mit zur Louise genommen - war nichts zu machen. War mit keinen der angegebenen Beläge für das D Modell identisch.

Ich habe Sie dann schlieߟlich beim freundlichen Kawa-Händler in München gekauft.
Zitieren
#6
die orginal kawabeläge sollen für "normalfahrer" die besten sein...
Zitieren
#7
federballer\;p=\"12197 schrieb:Nur leider stimmen die Angaben in der Wartungsecke nicht worauf ich diesen Thread eröffnet habe - gib doch mal die Bestellnummer für die Bremsbeläge von dem Wartungsthread ein und dann vergleich die Bilder der Wartungsecke und die von Louis

PDF-Datenblatt 10044168 von Louis
PDF-Datenblatt 10044120 von Louis


Also anhand der Bestell-Nr. und den Abmessungen sind die Angaben in der Wartungsecke völlig korrekt. Habe das eben nochmal überprüft. Es gibt lediglich zwei verschiedene Formen von Bremsbelägen an der GPZ500. Anhand des angegebenen Baujahres kann man sich da aber nicht unbedingt auf Louis verlassen. Drum sollte man vorher mal nachgucken und vergleichen.

Was hat denn nicht gepasst?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Nun, habe sie im Zuge des Reifenwechsels meinem Reifenhändler gegeben der mir sagte daß er zwar die hinteren tauschen konnte, die vorderen aber einfach nicht gepasst haben - er meinte die Passform stimmt überhaupt nicht überein!

Werde mir originale von Kawasaki holen!
Zitieren
#9
Martin (webmaster)\;p=\"12508 schrieb:. Es gibt lediglich zwei verschiedene Formen von Bremsbelägen an der GPZ500

Ich wills ja nicht sagen, aber der Reifenhändler hat da wohl einen Fehler gemacht bzw. ausgerechnet die falschen Beläge in Händen gehabt. Es gibt nur die länglichen schmalen ODER die kurzen breiten.

Andere wirst Du beim Kawa-Händler auch nicht kriegen (ausser die gleichen wie aus dem Zubehör - nur für teureres Geld Wink )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste