Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Personen passen auf ein Motorrad?
#1
Bei meinem Urlaub 1999 in Kairo ist mir eine motorradbegeisterte Familie vor die Linse gekommen. Vater, Mutter und 3 Kinder UND: eine Einkaufskiste!!
Kein Scherz! So wie auf dem Bild live erlebt. Das kann ich euch nicht vorenthalten!
Guckst du hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#2
Laughing hast das mit der Zetti auch schon probiert?
Zitieren
#3
Alles klar, dann hätten wir jetzt 2 GPZetten über. [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch...yz_002.gif][Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch...yz_002.gif]

LG
angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#4
Ja in Thailand sieht man sowas auch ständig, einer vielleicht noch mit nem Fernseher unterm Arm...

Die ham da einfach die ruhe weg ^^
Zitieren
#5
Wenn die Ägypter in nem 3spurigen Kreisverkehr mit 7 Autos nebeneinander fahren können und dabei noch einen Polizisten auf nem Moped abdrängen, haben die bei so ner "langweiligen" Aktion natürlich die Ruhe weg.

Mal im Ernst: Der Verkehr in Kairo ist das 8. Weltwunder... und es passiert: NIX!!
Klar! Wenn jeder fährt wie er will, muss auch jeder besonders gut aufpassen. In Deutschland nicht praktikabel.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#6
Trejvic schrieb:Mal im Ernst: Der Verkehr in Kairo ist das 8. Weltwunder... und es passiert: NIX!!
Verhehrstote in Ägypten: 9,3 pro 100.000 Einwohner. In Deutschland waren es 9,1, die Zahlen sind aus dem Jahr 2000.
Daß da im schöne Ägypten "NIX" passiert, würd ich jetzt also nicht sagen. Zumal die meiߟten schweren Unfälle mit Toten auf den Landstraßen und Autobahnen geschehen, von denen es bei uns ja ungleich mehr (und mit höherer Verkehrsdichte) gibt.
Dennoch verwunderlich, daß der Unterschied in den Zahlen nicht deutlicher ist. Think
Zitieren
#7
Gut! NIX mag übertreiben sein.
Betrachtet man aber noch die strengen Regeln und Vorschriften in Deutschland kommt man wirklich ins Grübeln, ob wir dadurch nicht verweichlichen und uns zu sehr auf andere verlassen.
Wichtig ist auch dass Ägypten 94% Wüste ist. Soll heiߟen die Konzentration von Fahrzeugen ist in den Städten umso höher. Wenn ich die Verkehrssituation von Kairo und z.B. Berlin vergleiche, ist in der Relation in Berlin einfach nichts los (subjektiver persönlicher Vergleich). Und wenn dann der Großteil der Unfälle eben NICHT innerhalb der Stadt in Kairo passieren, kann man sehr wohl behaupten, dass bei einer höheren örtlichen Fahrzeugdichte viel weniger passiert (man sollte ja nicht nur Unfälle mit Todesfolge einbeziehen).

Wie dem auch sei. Ein interessanter Gedanke ist es allemal.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#8
Naja... Zahlen lassen sich halt schnell miteinander vergleichen, aber warum gibt es denn so viele Unfälle? Viele entstehen jawohl dadurch, dass sich einer absichtlich nicht an die Regeln halten wollte (zu schnell, Alkohol etc.).
Von daher hat das nicht viel mit den deutschen Regeln zu tun.

Dazu kommt, dass der Vergleich auch an vielen Stellen hinkt. Ich werfe nur mal so Stichworte wie Mentalität, technologischer Standard etc. in den Raum.

Also kann man den Satz: "Da gibts genauso viel Tote wie hier, also werfen wir unsere Regeln über Bord" So nicht stehen lassen.
Zitieren
#9
So war das auch nicht gemeint. Und klar würde hier das Chaos ausbrechen wenn wir sämtliche Regeln über Bord schmeiߟen würden.

Was ich nur andeuten wollte war, dass Verkehrsteilnehmer in Länder, wo es offensichtlich nicht so viele Regeln und Instanzen, die das Einhalten eben dieser gibt, durch die Notwendigkeit darauf angewiesen sind einfach besser aufzupassen und eigentlich mit allem rechnen müssen (und das auch Dank jahrelanger Erfahrung gut drauf haben).

Wer hats einfacher? Ein Ägypter der in Deutschland fährt oder ein Deutscher der in Ägypten fährt? Wer hat mehr Angst um seine Karre (bzw. Möp)?
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste