Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronik geschrottet??!!!
#1
Servus Leutz!

Hab ein kleines Problemchen. Wollte heute ein bisschen mit meiner GPZ das schöne Wetter nutzen und habe aufgrund der schwachen Batterie zum Starterkabel gegriffen. In meiner Hirnlosigkeit habe ich die ganze Chose falsch rum gepolt . Als ich es gemerkt habe und wieder richtig gepolt habe, wollten aber partout gar keine Lampen mehr angehen. Keine Zündung, keine Nullstellung. Der Anlasser bewegt sich nicht.

Die Sicherungen über der Batterie habe ich schon gecheckt, sind alle intakt.

Habt Ihr ne Idee, was bzw. wieviel ich damit kaputtgemacht habe? Habe ich vielleicht noch ne Sicherung übersehen?

Wollt doch gar nicht so gemein zu meinem Baby sein *schnüff*. Sad
Zitieren
#2
klemm die batterie mal komplett ab, und bau dann die startkabel an die moppedkabel. völlig ohne kontakt mit der Motorradbatterie.

wenn es dann nicht funktioniert, hast du nen großes elekrtonikproblemchen. wo das legt weiߟ ich nicht.

sonst ist nur die batterie im eimer
Zitieren
#3
Da wird die Hauptsicherung durch sein.
Seitenverkleidung ab und dann beim Anlasserrelais die Sicherung überprüfen, das ist die Hauptsicherung.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
Also die Batterie scheint komplett fritte zu sein, weil quasi nur noch in 2 Kammern Flüssigkeit zu sehen ist. Etwa 2 cm Big Grin
Spannung liegen noch etwa 12 V an, aber 0 Ampere. Nichts destro trotz leuchteten die Lampen noch mit der Batterie VOR dem Starthilfeversuch.
Nur so mal neben bei: Es handelt sich hierbei um die GPZ 500D, aber ich nehme an, die Hauptsicherung wird auch hier an der gleichen Stelle liegen Smile
Werde morgen mal danach schauen. Schon mal vielen Dank.
Zitieren
#5
MadErpel schrieb:Spannung liegen noch etwa 12 V an, aber 0 Ampere.
Oha, du machst mir Angst. Du hast doch wohl nicht versucht zu messen wieviele Ampere die Batterie abgeben kann, oder?
Zum glück hast du anscheinend vergessen, daß man zur Strommessung ein Kabel am Multimeter umstecken muߟ (zumindest bei den meisten).
Das hat auch einen Grund, denn während das Meߟgerät bei Spannungsmessungen einen sehr hochen Widerstand hat ist das beim Stommesser genau andersrum, da ist der Widerstand fast Null.
Da du aber nichs davon geschrieben hast, daß dein Meߟgerät nun auch defekt ist hast du entweder das Kabel nicht umgesteckt, oder deine Batterie ist sows von fratze, daß es nichtmal mehr 10 Ampere Kurzschlustrom schaft.
Du solltest dir auf jeden Fall eine neue Batterie besorgen, deine Alte wirst du wahrscheinlich auch durch Auffüllen und Laden nicht mehr fit bekommen.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste