Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Du bist Terrorist!
#16
GL_Corona schrieb:[...] Verbindung mit PGP oder PKI wäre auch eine Signierung der übertragenen Daten gewährleistet, die Vergabe der Schlüssel müsste auf sicheren Füߟen stehen, macht es noch nicht ganz.

Von PGP haben aber Industrie und Innenministerium zu wenig, um es zu fördern. Das Zeug scheint vielen Usern leider viel zu kompliziert bzw. zu fremd und offenbar unnötig. Meine PGP-Schlüssel werden quasi nie gebraucht, weil es kaum jemand einsetzt und folglich kann ich es auch nur seltenst einsetzen.

Erschreckend, schon alleine wie wenig die meisten über die Unsicherheit der elektronischen Post wissen. Auch solche Sachen wie ICQ-AGB oder ähnliche bei denen man sämtliche Rechte von Wort, Bild und Dateien die ausgetauscht werden quasi direkt an amerikanische Konzerne abgibt (vgl. Social Networks von Holzbrinck, Bertelsmann und co.). Vielen ist garnicht bewusst, dass das ganze Zeug auf den ICQ-Servern einfach gespeichert wird um es weiterzuverwenden. Solange die Benutzer sich nicht dafür interessieren ist der ganze Datenschutz fast zwecklos. Also immer Augen offen halten und nach Alternativen Ausschau halten!

Gruߟ
Simon
Zitieren
#17
"Du bist Terrorist!"
Ein scheinbar diskutables Thema hier im Forum. Doch bei allem Respekt aller Beteiligten... WAS hat das mit Bikes zu tun?
Vorschlag: Verschieben von Benzingespräche -> Computer-Ecke (oder meintwegen auch Sonstiges)
Gruߟ Ben
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#18
Trejvic schrieb:WAS hat das mit Bikes zu tun?

Nix? Oder gibts noch eine andere Antwortmöglichkeit?

Trejvic schrieb:Vorschlag: Verschieben von Benzingespräche -> Computer-Ecke (oder meintwegen auch Sonstiges)


Nö, Benzinreden ist über jedes Thema quatschen, dass grad interessiert.
Und wo würdest du den Bundestagswahlenfred einordnen? Müssen wir für jedes Thema, für das es kein Überthema im Forum gibt schnell noch ein neues eröffnen oder in Sonstiges verschieben? Rolleyes
Ich hab ehrlich gesagt, noch keinen Stammtisch oder Bikertreff gesehen, bei dem es beim Benzinschnacken ausschlieߟlich um Moppeds ging.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#19
Hab mich halt gewundert, dass ich für dieses Thema im Fred

"Benzingespräche

Alles was mit Bikes zu tun hat (Umbauplanungen, Erlebtes, Motorrad-Kleidung...)" <---------- so stehts nunmal da

suchen muss.

Und da es sich in Richtung Onlinedurchsuchungen entwickelt hat, dachte ich dass ein Verschieben nach Computer-Ecke sinnvoll gewesen wäre.
Wenn ihr das anders seht, ist ok.
Wollte nicht rumstänkern Wink ist mir halt so aufgefallen.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#20
Hab ja nur zurückgestänkert Tongue (Durch ein absolutes fehlen von Emoticons wird halt mancher Text in der Aussage verfälscht Wink Mr. Green )

Onlinedurchsuchungen sind auch mehr ein sozialpolitisches Streitthema denn ein Computerproblem.


Aaaaaaaaaaaaaber, da fällt mir grad was ein, wies wieder mit Moppeds zu tun hat: "Du schreibst nem Kumpel per Email, wie geil deine Zette nach so ein paar kleineren nicht ABEgerechten Umbauten beim letzten Straßenrennen abgegangen ist. Zehn Minuten stehnse vor deiner Tür und wollen deine Maschine konfiszieren. Findest du das in Ordnung, dass sie deine illegalen Machenschaften durch Onlinespionage aufdecken konnten?"
Hehee, gut übergeleitet, ne? Laughing Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#21
Trejvic schrieb:Hab mich halt gewundert, dass ich für dieses Thema im Fred

"Benzingespräche

Alles was mit Bikes zu tun hat (Umbauplanungen, Erlebtes, Motorrad-Kleidung...)" <---------- so stehts nunmal da

suchen muss.

Und da es sich in Richtung Onlinedurchsuchungen entwickelt hat, dachte ich dass ein Verschieben nach Computer-Ecke sinnvoll gewesen wäre.
Wenn ihr das anders seht, ist ok.
Wollte nicht rumstänkern Wink ist mir halt so aufgefallen.

Kann man machen, ist auch meistens so, aber der Threatschreiber kann nicht hell sehen, wo es mal hingehen wird Wink
Zitieren
#22
GL_Corona schrieb:aber der Threatschreiber
Nennen wir es doch "Die Autorin" Laughing
Zitieren
#23
Ogrim schrieb:Hab ja nur zurückgestänkert Tongue (Durch ein absolutes fehlen von Emoticons wird halt mancher Text in der Aussage verfälscht Wink Mr. Green )

Wie recht du hast... Schöne neue digitale Welt Think

Ogrim schrieb:Aaaaaaaaaaaaaber, da fällt mir grad was ein, wies wieder mit Moppeds zu tun hat: "Du schreibst nem Kumpel per Email, wie geil deine Zette nach so ein paar kleineren nicht ABEgerechten Umbauten beim letzten Straßenrennen abgegangen ist. Zehn Minuten stehnse vor deiner Tür und wollen deine Maschine konfiszieren. Findest du das in Ordnung, dass sie deine illegalen Machenschaften durch Onlinespionage aufdecken konnten?"
Hehee, gut übergeleitet, ne? Laughing Mr. Green

Gegen soviel Überleitungs-Kreativität bin ich wohl machtlos. Mr. Green Ich geb mich ja schon geschlagen. Wink Wink
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#24
Ogrim schrieb:Aaaaaaaaaaaaaber, da fällt mir grad was ein, wies wieder mit Moppeds zu tun hat: "Du schreibst nem Kumpel per Email, wie geil deine Zette nach so ein paar kleineren nicht ABEgerechten Umbauten beim letzten Straßenrennen abgegangen ist. Zehn Minuten stehnse vor deiner Tür und wollen deine Maschine konfiszieren. Findest du das in Ordnung, dass sie deine illegalen Machenschaften durch Onlinespionage aufdecken konnten?"
Hehee, gut übergeleitet, ne? Laughing Mr. Green

Wie gut, dass da ein paar Smileys eingefügt wurden, sonst hätte man ja schon wieder.... na egal... Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste