Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückenprotektor
#1
Hi Leute

ich wollte mir schon länger einen Rückenprotektor für unter die Jacke zulegen, und nachdem ich mir am Dienstag beim Boarden volle Kanne den Kopp angehauen hab, will ich mich da auch besser einpacken.
Aaaalso: Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Was ich nun genau suche ist:
Einen umschnallbaren Rückenprotektor, der recht bequem zu tragen ist, und den ich unter meine Moppedjacke oder unter meine Winterjacke packen kann.

Hat da jemand Erfahrungen mit? N Modellvorschlag?
Zitieren
#2
Ich empfehle dir auf jeden Fall die Finger von diesen "Isomatten"-artigen Dingern zu lassen.
Hol dir am besten so nen richtigen Schildkrötenpanzer.

Ich habe den Save Max von Polo, kann ich auch nur empfehlen.
Ist im Moment auf 50€ runtergesetzt, dazu bequem, und wirkt vertrauenserweckend.
im Sommer war der auch nicht übermäߟig zu warm.

Ansonsten gibts da noch den Alpinestars, den find ich aber A zu teuer, und is mir B persönlich zu unbequem.

Bei Gericke gibts eigentlich nur Müll.
Und bei Louis hat mir nichts so gepasst das ichs gut fand Wink
Zitieren
#3
kann mich nur Rubino anschlieߟen, hab auch den Safe Max von Polo und hab damit auch meinen Unfall hinter mir, bei dem ja scheinbar meine Maschine nen Überschlag gemacht hat. mir hats auf Grund der sehr billigen Halbstiefel von Louis (diese 25€ Dinger; ok sicherer als normale Schuhe schon, aber halt doch bei Landstraßentempo reicht das nicht mehr) nur den Knöchel gebrochen...ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, hätte ich den Protektor nicht am Rücken gehabt (ich weiߟ leider nicht mehr, wann und wie mich mein Möpp abgeworfen hat nachdem ich den Asphalt verlassen hatte Rolleyes )
der sitzt wirklich gut und ist auch nicht zu warm/hält aber trotzdem im Winter noch halbwegs warm.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Ja der stach mir auch ins Auge. Bin ja eigentlich Louisfan, aber da gibts nichts was mich angesprochen hat. Zum Glück hab ich in der Stadt ne Filiale aller großen Drei.
Werde mich da ma umsehen bei Polo Smile
Zitieren
#5
Wenn ich mich recht erinner hat Juls ne Protektorjacke vom Louis.
Die hatte ich als ich damals gesucht habe auch anprobiert, hat bei mir aber an den Schulterblättern geklemmt,
weil der Protektor oben zu schmal war.

Geh einfach mal bei den dreien rund und schau dir das Angebot an.
Schlieߟlich muss er DIR passen, und du musst dich damit sicher fühlen.
Zitieren
#6
Hab auch den von Polo. Bin auch damit gestürzt, hat mich gut geschützt.
Zitieren
#7
Hab mir die Protektorenjacke von Polo ("Supershield" für 69€ mit Ellenbogen-, Brust- und Schulter-/Schlüsselbeinprotektor) geholt, allerdings nur fürs boarden, unter die Kombi würde ich die nicht drunter kriegen.
Hat auch bei etlichen Stürzen auf den Rücken (über die Talkante, also den langen Sturzweg) gut gehalten und auch mein metallverstärktes Schlüsselbein hat zahlreiche abrollmanöver über die rechte Schulter ganz gut verkraftet.
Kann das Teil nur empfehlen, allerdings nicht wirklich zum Motorradfahren (abgesehen vom Crossen) geeignet, nur zum boarden.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
Hab mir den Safe Max heute geholt, die hatten unr noch einen in M, passender weise Big Grin

Sitzt bisher ganz gut, bin mal auf den Praxistest gespannt.

Danke schonmal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste