Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist volbracht....Tacho
#1
habe fertig.... Big Grin Big Grin

meine freundin hat dan jetzt nen neus tachodingsda...

hab ein paar tips aus dem forum soweit übernommen... also... tacho auf... drezahl und tachoscheibe ab.... geschliefen... poliert...so das se durchsichtig waren.... temp anzeige in ruhe gelassen (einfach nur drüber geklebt)...

im copie shop ein digitaldruck machen lassen ( 3,50 euro....laut herstelle auf die farbe 15 jahre garantie) und alles mit spülli ausgerichtet und aufgeklebt....

... bei conrad ein paar led´s besorgt... mit breitem abstrahlwinkel in blau + wiederstand allerdings 2,85 das stück led... löcher gebohrt.... mit 5 minuten epo eingesetzt.... zusammengesetzt und.....

oh wunder.... schaut echt klasse aus....

muss nur noch funktionuckeln... leuchtet im dunkeln echt klasse ( da led im zusammenhang mit lämpchen leuchten)...hab nur noch kein foto von im dunkeln... kommt aber noch....

.... und so sah es aus-------

sezial thanks to Mc Coffee.... der hat mir bei der bildbearbeitung geholfen und mir das als pdf fertig gemacht.... voll süpppi klasse !!!

Danke nochmal dafür !!!!!!!!!!!!!!! Clap Clap Clap Clap Clap Clap


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2
Schön gemacht, hab Respekt vor deiner Arbeit da,
aber das Weiߟ der Linien wirkt zumindest auf den Bildern sehr lasch.
Ich glaub das Hintergrundbild lenkt zu sehr ab.

Die Idee mit den Led einfach zusätzlich zu machen find ich gut.
Viele jammern drüber das man den "Spot" der LEDs zu stark raussieht wenn die alleine stehen.

Ich steh zu meinem ekligen Schwarz-gelben Originaltacho Big Grin
Zitieren
#3
orginal is auch nicht verkehrt.... aber das tacho hab ich ja beider bucht geschossen..... und wen es nicht gefällt kommt´s orginal wieder drauf....

meine süsse wollte das so....und stimmt....die led´s sieht man schon raus.... wenn die normalen birnen leuchten geht es aber.....(so hat das tacho auch notlaufeigenschaften Laughing )

joa hab mit allem zusammen...alsoauch mit fahrt zum shop ungefähr 7 std gebraucht.... hat aber spass gemacht.... und da ist kein weiss drin.... die blitze sind auch blau.... Flasht ganzschön.... die skalierung is goldgelb.....

na ja----die ganze karre wird jetzt noch schwarzmatt mit kleinen strass steinchen..... mal sehen ( fräuchen will das soooo, hihi) .... bastler aus leidenschaft... Big Grin
Zitieren
#4
ich finde es geil - super gemacht !!

Obwohl mir noch nicht ganz klar ist, wie denn die Beleuchtung an den Strichen der Skala durchscheinen soll - hier müsste die Folie ja transparent sein *grübel*

Naja, hab heut vielleicht zuviel in den Schnee geguckt Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
jetzt musste ich noch die kleine cam austricksen.... aber so schaut es in etwa nur mit led´s im dunkel aus...
also Blau halt.... die folie war weiss und dünn...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Dudu schrieb:bastler aus leidenschaft... Big Grin
Jaa, kenn ich irgendwoher.
Fühl mich aber langsam wie 10 Jahre verheiratet -> muss mal ne neue Liebe her, Seitensprung, oder Silikontitten oder sowas ... Laughing

Martin (webmaster) schrieb:wie denn die Beleuchtung an den Strichen der Skala durchscheinen soll
Das mein ich ja, das Goldgelbwasauchimmer is zu dunkel,
besonders wenns hell ist.
Weiߟ man doch gar nicht wo der Zeiger grad steht, höchstens von der Himmelsrichtung

Dudu schrieb:jetzt musste ich noch die kleine cam austricksen
Hinlegen und dann mit Selbstauslöser Wink
Zitieren
#7
super gemacht, dass nicht alles gleich so 1a wird ist klar, wir können halt nicht so testen wie die Industrie Wink

Das blau hat was, das auf ein Foto zu bannen ist wirklich schwer, es wirk schon fast 3D mit den Kakteen und der LED-Beleuchtung Clap
Zitieren
#8
Habe mich vor einiger Zeit auch mal dran probiert, den Tacho umzubauen. Dneke da werde ich mich auch nochmal dran setzen.
Bei mir hat nach dem Zusammenbau allerdings kein Zeiger mehr funktioniert. Weder Temp noch Geschwindigkeit noch sonstwas. Dumm wenn man sich nicht die genaue Position merkt wenn man sie ab macht. Nun liegt der Tacho im Keller und wartet auf besser Wetter... *grml*
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#9
Gefällt mir, TOP Clap

Hab auch nen zweiten Tacho, nur glaub ich hab ich beim zerlegen was falsch gemacht, weil die Nadeln nicht runter wollten...
Zitieren
#10
Nur als Info: es gibt mittlerweile auch relativ helle 360°-Leds in Blau (bei Conrad z.Bsp.). Die sind mit um die 4,39€ zwar relativ teuer, aber man bräuchte vermutlich bloß 3, weil man die direkt gegen die alten Glassockelbirnen ersetzen könnte (mit ein bissl Basteln). Die Birnen sind relativ groß (8mm LED, aber das dürfte an der Stelle ja kein Problem sein, denke ich).

Beispiel : Blaue LED 8mm mit 360°

die gibts dann auch noch in Grün, Gelb, Rot-Orange und Rot.

Alternativ gibt es bei Reichelt auch bereits fertige Amatur-Glassockellampen in LED-Technik : Glassockel blau
-> die sind sogar mit 2,30 für 2 Stück relativ günstig Smile eine E-Zulassung hat natürlich keine davon.

Das ist vielleicht für die Leute interessant, die gern farbige Beleuchtung hätten aber den Tacho nicht öffnen wollen (und die Zeiger abnehmen).

Grüߟe vom saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#11
Jop gibts bei Ebay auch zu Hauf...siehe LED Standlicht W5W o.ä.

Aber die Nadeln, gehören doch eigentlich "nur" gerade und gleichmäsig abgezogen oder?
Zitieren
#12
Das abziehen hat bei mir eigentlich recht gut geklappt. Bissl gehebelt mit nem Schraubenzieher weil sie recht fest waren. Allerdings sind bei mir die Stifte mit raus gekommen.
Vll liegt es daran das es bei mir nun nicht mehr funzt
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#13
Hammer.. sieht echt geil aus... Wann kann ich Dir meinen Tacho zum "umbau" schicken??? Grins
Zitieren
#14
Hawk schrieb:Hammer.. sieht echt geil aus... Wann kann ich Dir meinen Tacho zum "umbau" schicken??? Grins
...und dann an mich zurück senden? Mr. Green
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste