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Pitter_Wuppertal schrieb:War in den 80 ern eigentlich normal , warums da heute mit der groben Kelle gibt kann ich auch nich nachvollziehen!
Ich schon, mein Pott ist laut genung, bzw mir selber schon zu laut.
Dazu hat der nette (aber leider offensichtlich etwas verbitterte) Ulf Penner auch schon was geschrieben
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Stimmt wohl...und die Barracuda ist schon arg laut...wie Richy sagte ohne DB-Killer will ich das gar nicht..hatten wir ja in Ansbach und eig jeder der sie für die Tour draußen hatte hat sie nach der Tour freudig wieder eingebaut...
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Da wollte ich doch mit den Videos nur zeigen, daß es eben NICHT nur auf die Lautstärke ankommt, der Klang macht es ! Die Duc z.B. klingt nur nach "visueller Diarrhoe" , ist aber meine Meinung
Ich finde, wie bereits beschreiben, 4-1-Anlagen super, wie sie in den 80ern oft angeschraubt wurden.... wenn sie dann doch erwas laut sind, muß man sich eben dementsprechend verhalten. Wir haben in nähe unserer Garage eine nette junge Familie mit Kind... wenn es da bei uns etwas spät wird, schieben wir das letzte Stück z.B. unsere etwas lauteren Triples in die Garage. Da ist dann jeder glücklich .
Für die, die es richtig laut mögen, hier noch was Besonderes, natürlich nur eine Rennmaschine, da braucht es Leidensfähigkeit... oder Oropax :
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Übrigens, die Auspuffanlagen der 1000er und 1100er im oberen Film waren damals original von Kawasaki verbaut.... nur deutsche Mopeds hatten eine "kastrierte" Auspuffanlage...
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Rubino schrieb:Pitter_Wuppertal schrieb:War in den 80 ern eigentlich normal , warums da heute mit der groben Kelle gibt kann ich auch nich nachvollziehen!
Ich schon, mein Pott ist laut genung, bzw mir selber schon zu laut.
Dazu hat der nette (aber leider offensichtlich etwas verbitterte) Ulf Penner auch schon was geschrieben
Boah, ich hab mal auf der Homepage von dem Ulf Penner rumgeschaut und das hier gefunden : Drehmoment-Lüge.
Der Typ hat ja mal gar keine Ahnung. So einen Schwachsinn hätte ich von einem 5. Klässler erwartet, der seine erste Physik-Stunde hinter sich hat....
Was alles im I-net publiziert wird - unglaublich.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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Hey Martin,
so schlimm ist das garnicht, erstens machen wir das für den jetzt schon Kawa- infizierten Kleinen richtig gerne,
zweitens sind es ja nur die leichten Oldies, wiegen nur knapp 170 kg
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Ich hab da zum Glück den Vorteil "Berg" (bzw Hügel)
Wenn ich spät nachts heim komm, mach ich oben auf der Kuppe den Motor aus und Rolle leise nach Haus
Biker sind hier in der Gegend auch so schon unbeliebt genug ...
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Zitat:Boah, ich hab mal auf der Homepage von dem Ulf Penner rumgeschaut und das hier gefunden : Drehmoment-Lüge.
Der Typ hat ja mal gar keine Ahnung. So einen Schwachsinn hätte ich von einem 5. Klässler erwartet, der seine erste Physik-Stunde hinter sich hat....
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Klär uns auf
EDIT: Meinst du vielleicht das hier:
Zitat:Und jetzt erlauben wir uns den Spaß und übersetzen die GSXR so kurz, daß sie die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie die MT erreicht. Das sieht auf dem Diagramm so aus:
Jetzt muss man sich natürlich die Grafik anschauen - aber entscheidend ist doch, dass sich das Drehmoment durch die Übersetzung nicht verändert - das wird doch am Motor gemessen?!
Zitat:Einen Trumpf hat sie aber noch im Ãrmel. Weil die GSXR normalerweise deutlich länger, nämlich auf ca. 300 Km/h übersetzt ist und sie selbst nur auf ca. 220 Km/h, müssen wir die Kurve der GSXR wieder mit dem Faktor 1,36 (300/220) runterrechnen:
Warum nochmal runterrechnen? Die Übersetzung wurde doch grade schon oben angeglichen?! Wieso muss ich dann nochmal die Kurve angleichen?
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Rubino schrieb:Biker sind hier in der Gegend auch so schon unbeliebt genug ... Woran du maßgeblich beteiligt bist?!
Bei meiner Freundin in der Straße wohnen auch Kleinkinder. Und da dort alles eben ist, "muss" ich halt auch mal im verkehrsberuhigten Bereich etwas Schwung holen. Dann rollenderweise Motor aus und um die Kurve.
Wenn dann mal wieder ne Dose den ganzen Weg zum Haus versperrt, muss ich halt den Motor wieder an machen um
a) neuen Schwung zu holen
b) dem Fahrer zu signalisieren, dass er mal wieder mitten im Weg steht.
Irgendwo hörts auf. Ich schieb doch nicht meine Süße mitten durch einen überwucherten Weg... *motz*
Also ich würd nie auf die Idee kommen, nen StVO-konformes Fahrzeug zu schieben, wenn ich wo ankomm Aber man muss ja auch nicht aufdrehen, wenns unnötig ist und die Nachbarn belästigt...
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Sehe ich genauso, schließlich macht so mancher Golf mit Ofenrohr mehr Lärm als ich mit meiner Serientüte. Und ich seh hier auch keine Golffahrer durch die Siedlung schieben- ganz abgesehen von dem Ferrari am Ende der Strasse, der gibt noch extra Gas damit auch jeder merkt was er für´n Hengst ist
Aber davon abgesehen, wenn ich guten Klang hören will, dann fahr ich hier hin, oder hier oder auch mal gerne hier
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