Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :)
#46
Rubino schrieb:4 Räder ... und dann noch Daumengas ... ich würd brechen Confused

Ohne Daumengas würdest Du bei dieser Gattung von Kfz sicher brechen.....nämlich Dir den Hals Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#47
ähm...is nu bestimmt ne doofe Frage von mir, aber was muss ich mir unter Daumengas vorstellen, was is'n das? Oops

Das letzte Mal, dass ich auf sowas ähnlichen wie einem Quad gesessen habe is bestimmt schon nen Jahrzehnt her, und da lief das Gasgeben eigentlich wie beim Motorrad?
Zitieren
#48
Big Grin ... erklärt sich eigentlich von selbst. Du gibst hald nicht mit dem "Gasgriff" gas, indem den Griff drehst, sondern du hast so ne art Hebel, wo du eben mit dem Daumen Gas geben kannst.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#49
mmh gut, lag ich ja gar nicht soweit daneben, denn so hätte ich mir das jetzt auch vorgestellt.

Dachte nur, dass das Gasgeben so recht unkomfortabel ist, oder? Kann man doch nicht schnell auf andere Gasanforderungen reagieren und vom Kuppeln und Gangwechsel ma ganz abgesehen, mmh?
Zitieren
#50
Das ist Automatik mit Fliehkraftkupplung Wink
Zitieren
#51
ahja, denn kann das ganze natürlich Sinn machen Wink. Aber Automatik, dann macht die ganze Sache ja gar keinen Spass Laughing. Mmh, eine Fliehkraftkupplung hatte mein kleiner Rc Verbrennner damals auch Big Grin.

Naja mit Quads kenn ich mich echt nich aus, kann den Dingern aber auch nich wirklich was abgewinnen, sind nix halbes und nix ganzes Wink, denn lieber gleich nen richtiger Offroader wie unser kleiner Niva.
Zitieren
#52
ganz einfach - Du brauchst beim Quad soviel Kraft am Lenker, dass Du in den meisten Fällen das Drehgas automatisch verreissen würdest. Drum kann man sich beim Daumengas so richtig schön am Lenker festklammern, ohne die Kontrolle über die Geschwindigkeit zu verlieren. Manche Fetischisten bauen das aber auf Drehgas um....naja, ist ne Frage von Geschmack und Sicherheit. Das sind dann meistens solche, die den Moppedlappen nicht haben, aber trotzdem einen auf Motorrad machen wollen Big Grin Big Grin

Die Automatik harmoniert recht gut mit dem Einzylinder. Ein Quad mit Schaltung hab ich noch net besessen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#53
Martin (webmaster) schrieb:Die Automatik harmoniert recht gut mit dem Einzylinder. Ein Quad mit Schaltung hab ich noch net besessen

Wir hatten 2 Quad's mit Schaltung, da sie als "Traktor" zugelassen werden, ist die Schaltung auch sagenhaft kurz untersetzt gewesen, im 3. Gang anfahren war kein Problem, das ist bei anderen Quads sicher anders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste