Also der Ausbau muss vom Tüv begutachtet werden. Da bekommste nen Wisch. Bis hier hatte das mein Mechaniker für mich gemacht. Mit dem Wisch musst du dann zum Straßenverkehrsamt. Die werden dir dass dann eintragen und du bekommst nen neuen Fahrzeugschein. (bei mir ists schon was her... korrigiert mich wenn ich Blödsinn rede
)
Edit: Kosten: Tüvabnahme war bei mir im Umbau mit drin. Kann ich also nicht genau sagen. Und das Eintragen kostete glaub ich so um die 10 - 12 EUR
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Drossel ausbauen ->
Ãnderungsabnahme beim TÜV o.ä. (~35€) ->
Zulassungsstellen(oder wie mans nennen will) mit dem Zettel vom TÜV die Papiere ändern lassen(da man in den neuen Papieren nichts mehr änder kann/darf bekommst du neue Papiere)~40€ ->
der versicherung die neuen daten melden
Steuer bleibt gleich, Versicherung wird etwas steigen...
Morpheus schrieb:Zulassungsstellen(oder wie mans nennen will) mit dem Zettel vom TÜV die Papiere ändern lassen(da man in den neuen Papieren nichts mehr änder kann/darf bekommst du neue Papiere)~40€
Woah?!
So teuer??
Soviel hat bei mir die komplette Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen gekostet.
man braucht doch noch ne freigabe oder?
sowas mein ich: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/buecher/gutachten_d_2.jpg">http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b ... en_d_2.jpg</a><!-- m -->
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Jap ich war a schockiert.
In den alten Papieren wurde einfach "durchgestrichen" und neu eingetragen. Aber das machen die nicht mehr somit brauchst man jetzt jedes mal neue Papiere. So hat es zumindest meine Zulassungsstelle gesagt. Und neue Papiere sind natürlich teurer als "durchstreichen"
hab gestern nochmal nen kumpel gefragt, der hatte fürs auto felgen, fahrwerk, lenkrad usw eintragen lassen. das hatte bei ihm der tüv so gemacht, im rahmen der hu. er hatte für alles unterm strich 150€ gezahlt.
also ~100€ au/hu, ~50€ amt.
Autsch, teurer Spaß... hätte ich nicht mit gerechnet..
Danke,
Pete