Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwürgen bei Notbremse?
#1
Mahlzeit!
Habe eine Verständnissfrage weil mich es einfach interessiert.
Und zwar habe ich festgestellt das wenn ich bei gezogenem Chocke eine Notbremsung mache der Motor ausgeht!
Das ist aber nur der Fall bei gezogenem Choke. Ob die Maschiene warm ist oder nicht spielt keine Rolle!
Warum ist das so?
Kupplung zieh ich natürlich Big Grin
Zitieren
#2
warmer Motor und Choke vertragen sich eigentlich gar nicht. Aber das hat primär nichts mit der Notbremsung zu tun. Bei einer solchen Bremsung zieht man in der Regel gleichzeitig die Kupplung - ist also nichts anders wie beim "normalen" Anhalten. Geht der Motor denn in einer solchen Situation auch aus?

Warum ziehst Du den Choke bei "warmen" Motor? *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Ich ziehe den nicht absichtlich bei warmen Motor. Ich wollte es halt mal ausprobieren ob es dann auch passiert.
Wenn der Choke raus ist und ich stark Bremse geht sie nicht aus. Sie geht auch nicht aus wenn der Choke gezogen ist und ich normal fahre und Bremse. Sie geht nur aus wenn der Choke gezogen ist und ich dann mit voller Wucht inne Eisen gehe. Habe es mehrmals ausprobiert. Mich stört nicht das sie das tut weil dieser Fall ja höchstselten eintritt, mich interessiert nur warum sie das macht Wink
Zitieren
#4
Ich vermute das in dem moment durch die trägheit der Sprit in den Vergaserkammern nach vorne Schwappt, und in die Chokeöffnung.
Somit versäuft dann der Motor.
Reicht das als Erklärung ? Big Grin
Zitieren
#5
na gut....aber nur weil du es bist Wink
Zitieren
#6
Nase schrieb:na gut....aber nur weil du es bist Wink



Pink Pink Pink Pink Rolling on the floor laughing Rolling on the floor laughing


Andere glauben ihm gerade Deswegen etwas nicht Mr. Green *duckundganzschnellwech*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Das is ja jedem selbst überlassen Wink
Und dein sinnvoller Beitrag zu dem Thema wäre ?
:teasing-tease:
Zitieren
#8
Ich sag, bei choke hat der motor ja ne mindestdrehzahl, vorgegeben durchs hebelchen.
du hast nicht geschrieben dass du dabei die kupplung ziehst ( was ich mir nich vorstellen kann, aber egal )
wenn du also voll in die eisen gehst, immer noch sprit für 4000upm durchkommt, aber der motor auf beinahe standgas runtergezwungen wird, is doch klar was da passiert ^^
P.S. wozu macht man solche Spielchen ? ^^
Zitieren
#9
Wieso wird der in das Standgas gedrückt? Ich hab doch geschrieben das ich die Kupplung ziehe... wie beim normalen Bremsen eben Wink

Mir ist das zufällig aufgefallen als ich aus der Auffahrt rauswollte und da ein Auto kam das ich nicht gesehen hatte!
Zitieren
#10
Achtung - dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint :

gründe doch einfach mit unserem "Brot" einen Club, in dem ihr euch dann über solche Dinge sinnlos Gedanken machen könnt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Martin (webmaster) schrieb:Achtung - dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint ....

Die Ankündigung kommt jetzt wohl öfters ?

Nimm doch einfach dies hier [Bild: http://www.smilieportal.de/smiliegenerat.../93699.png]

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste