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GPZ 500s Modell:
warmer Motor und Choke vertragen sich eigentlich gar nicht. Aber das hat primär nichts mit der Notbremsung zu tun. Bei einer solchen Bremsung zieht man in der Regel gleichzeitig die Kupplung - ist also nichts anders wie beim "normalen" Anhalten. Geht der Motor denn in einer solchen Situation auch aus?
Warum ziehst Du den Choke bei "warmen" Motor? *grübel*
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Ich vermute das in dem moment durch die trägheit der Sprit in den Vergaserkammern nach vorne Schwappt, und in die Chokeöffnung.
Somit versäuft dann der Motor.
Reicht das als Erklärung ?
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Das is ja jedem selbst überlassen
Und dein sinnvoller Beitrag zu dem Thema wäre ?
:teasing-tease:
Ich sag, bei choke hat der motor ja ne mindestdrehzahl, vorgegeben durchs hebelchen.
du hast nicht geschrieben dass du dabei die kupplung ziehst ( was ich mir nich vorstellen kann, aber egal )
wenn du also voll in die eisen gehst, immer noch sprit für 4000upm durchkommt, aber der motor auf beinahe standgas runtergezwungen wird, is doch klar was da passiert ^^
P.S. wozu macht man solche Spielchen ? ^^