Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biker Stiefel - Racing oder Tourenstiefel?
#1
Hey,

ich hab vor mir neue Biker Stiefel zu kaufen - nachdem meine alten langsam aber sicher den Geist aufgeben.
Jetzt ist die Sache ob ich mir so richtig feste Biker Stiefel kauf oder ob ich mir eher lockerere Tourenstiefel kauf....

Ich fahr eigentlich meinstens längere Touren und hab dann angst, dass die Racing Stiefel eher unangenehmer werden..wobei sie natürlich deutlich besser ausschauen. Wink Es gibt ja angeblich auch Biker Stiefel von Jette Joop? Stimmt das? Habe ich jetzt irgendwo mal gehört, kanns mir aber noch nicht so richtig vorstellen. Oder so Biker Stiefel im Vintage Look?

Was würdet ihr mir empfehlen und vorallem welche Marken? Daytona kenn ich und war eigentlich immer ganz zufrieden damit...

Gruߟ Simon
______________
Petzl Steigeisen - Regenjacke
Zitieren
#2
Hi Simon!

Ich denke mit der Touringvariante fährt es sich ganz gut. Und vor allem: wenn Du auch mal n paar Schritte gehst mit den Stiefeln, dann wirst Du für die "Lockerheit" dankbar sein. Mit so nem Racingstiefel im Skischuh-Hartschalen-Style ist das Laufen eher suboptimal. Ausserdem sieht das (meiner persönlichen Meinung nach) auf unserer Kleinen auch n biߟl affig aus wenn man als Freizeit-Valentino in Einteilerkombi mit Aerodynamikhöcker, Rennpantoffeln und vollcarbon Handschuhen hockt. ( <nicht böse gemeint!)
Wenn Du mit den Daytona-Touringschläppchen zufrieden bist, warum bleibst Du nicht dabei?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Schau mal, ich hab die hier und bin damit total zufrieden, weil man super darin laufen kann (relativ weich abrollen) und trotzdem sehen die etwas sportlich aus, ohne zu extrem zu sein.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_10663ffe8d6f20bff200bff90dfe5d5b0e/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=202496&anzeige=0">http://www.louis.de/_10663ffe8d6f20bff2 ... &anzeige=0</a><!-- m -->

Haben auch schon mal bei nem kleinen Unfall, bei dem mein Fuߟ eingeklemmt war, Top-Dienste geleistet, mein Fuߟ war komplett heil geblieben.

Mit etwas Recherche bekommt man die auch ne ganze Ecke günstiger (jedenfalls vor 2 Jahren).... Whistle
Aber das weiߟt du ja wahrscheinlich, wenn du Daytona schon hattest Wink
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#4
ich zieh immer mein guten bundeswehrstiefel an die leisten da auch sehr gute dienste und man kann super darin laufen
Zitieren
#5
Also was ich wichtiger finde als die Optik ist die Seitenstabilität bzw. wie gut die Stiefel das seitliche Abknicken Fuߟgelenks verhindern können. Es gibt Tourenstiefel mit gut verstärkten Seiten, indenen man immer noch gut laufen kann von Racer (glaube ich) und Daytona. Ist ja auch immer eine Frage des Preises. Ich denke mal mit +100€ kommt man da schon ganz gut hin.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
Daytonas sind und bleiben Klasse. Nix anderes mehr. Kaufen würd ich die allerdings ned bei der Louise, sondern bei Daytona direkt in Eggenfelden, wennst das mal einrichten kannst.

Hatte da meine geholt. Maßgeschneidert immer noch gut günstiger als bei der Tante.... Mr. Green Halten jetzt perfekt seit gut 8 Jahre. Bequem und Wasserdicht.

Achja. Ich hab die Road Star GTX.
Zitieren
#7
ich fahr die daytona carver. sind angenehm zu tragen, passen super, halten regen stand. nur längere zeit laufen ist etwas unangenehm. ich werd mal ne andere sohle reinlegen...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
Kann ich mich nur anschlieߟen, Daytona sonst nichtsWink
Aber wenn du eh welche hattest würd ich sagen erzähl ich dir nichts neues...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste