Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawasaki GPZ 400 suche Briefkopie / Gutachten
#1
Ich habe mir eine Kawasaki GPZ 400 Bj. 86 gekauft und im Europäischen Fahrzeugbrief sind 20kw (27PS) eingetragen. Ich habe über Google erfahren, das meine gedrosselt ist und entdrosselt soll sie ca. 50PS haben.

Nun brauche ich am besten eine Fahrzeugbriefkopie, wo die ca. 50PS und die Höchstgeschwindigkeit eingetragen sind.

Ein Gutachten bei Kawasaki wird wohl einigen kosten!

Habe diese ganzen Informationen über Google bekommen, habe mit dem umtragen aber noch keine Erfahrung und würde mich über einige Tipps freuen.

Die Kawasaki wird momentan Restauriert und möchte die Drossel entfernen, nur leider würde ich ganz gerne auch gute aussichten auf eine Eintragung haben.

Der alte Brief ist nicht mehr vorhanden, weil der Verkäufer nur einen Europäischen Fahrzeugbrief hatte!

Kawasaki GPZ 400
Typ: KZ 400 J
Nennleistung: 20kw
Höchstgeschwindigkeit: 146 km/h (entdrosselt ca. 170 km/h)

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann! Smile
Zitieren
#2
Hi,
schon überhaupt bei Kawasaki nachgefragt? Fragen kostet doch nix.
Weisst Du schon wie das Mopped gedrosselt ist? Ich tippe nämlich einfach mal auf Drosselung durch andere Nockenwellen, war in den 80ern meist üblich und beschert sogar noch ein paar Nm.
Sofern Du nicht rein zufällig einen Satz Nockenwellen für die offene Version für kleines Geld bekommen solltest (sehr unwahrscheinlich) und statt dessen diese bei Kawa neu kaufen müsstest (sofern es die noch gibt oder in .de überhaupt je gab) dürfte der Preis den Wert des Mopped sehr wahrscheinlich übertreffen.
Mach das Mopped einfach so wie es ist fertig und hab Spass dran.
Zitieren
#3
Erstmal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum !!

Drosseln über Nockenwellen? Das ist mir neu. Regulär brauchst Du nur die passenden Gasschieber und Vergaserdeckel, schon ist die Schleuder offen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
die 400er ist per schieber oder ansaugblenden gedrosselt, so wie unsere "große" auch.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Sorry, Kawa ist der einzige der Japsen der damals schon nur über Schieber/Blenden gedrosselt hat, mea culpa. Bei den anderen dreien war es damals bei den ab Werk 27PS-Moppeds üblich andere Nockenwellen zu verbauen ( Zweitakter mal ausgenommen Mr. Green ); das war zu Zeiten wo nach den 2 Jahren Zwangsdrosselung eh immer ein anders Mopped gekauft wurde und nicht entdrosselt.
Zwecks Gutachten würd ich trotzdem erstmal bei Kawa anfragen.
Zitieren
#6
Jo eine Email kostet nichts Wink
Oder vll mal beim TÜV deines Vertrauens anfragen, kostet auch nichtsWink
Zitieren
#7
Danke für die Vielen Antworten, das ist das erste Forum, wo ich mahl eine Antwort bekommen habe!!!!

Ich habe das Internet erfahren, das meine GPZ 400 über den Vergaser gedrosselt ist.

Beim TÜV habe ich mich auch erkundigt, der hatte vorgeschlagen, dass ich mahl mit dem Brief vorbei kommen soll.

Werde mich mit Kawasaki in verbindung setzen, wollte nur etwas vorbereitet sein!

Danke an alle!!! Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste