Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Telefon an 2 Leitungen?
ich bin umgezogen und hab jetzt nen Kabel D anschluss und dort bekommt man automatisch 2 Telefonnummern (also am Kabelmodem sind hinten 2 Anschlüsse denen jeweils eine Nummer zugeordnet ist).
jetzt hab ich auch schon nach ner Lösung für mein Problem gesucht:
ist es möglich diese beiden Telefonnummern, die jeweils einen Anschluss an dem Kabelmodem haben (also nix ISDN oder so), auf ein Telefon zu bekommen? Nach möglichkeit mit Schnurlos Telefonen.
Am liebsten wär mir, dass man eine Schnurlos-Basisstation hätte, an der beide Handteile angemeldet sind (so dass man von einem zum anderen Telefonieren kann) man aber jedem Handteil eine Telefonnummer zuordnen kann.
Alternativ überlegung war, dass man wieder nur eine Basisstation hätte, diesmal aber halt so, dass das Telefon Rufnummerabhängig unterschiedlich klingelt.

Ist sowas möglich/gibts so eine Lösung zu kaufen?

ich denke mal, das Einfachste wär sich zwei Basisstationen zu holen und zum anderes Mobilteil anrufen man einfach die integrierte Tel-Flat benutzt...aber das wär ja zu einfach Whistle Shifty bzw. muss man sich dafür ja dann zwei Basisstationen holen, was dann doppelte Kosten bedeutet...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Hi Steve,

ich weiߟ nicht, wie es bei den Boxen von Kabel D ist; ich habe bei meiner "normalen" Anlage einfach eine Weiterleitung auf die zweite Nummer programmiert (also intern).

Zweite Möglichkeit wäre doch einfach ein schnurloses Telefon mit zwei Stationen und den einen Anschluss an der Box nicht belegen... Meine beiden können sich untereinander auch intern anrufen. Oder hab ich das falsch verstanden??? Think

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
die Rufnummernzuweisung ist voll variabel,du kannst die Anschlüsse auch so belegen, dass das Telefon auf alle eingehenden Nummern reagiert, aber auf eine Nummer musst du dich festlegen, die nach aussen auf diesen Anschluߟ angezeigt wird.
Ich habe auch Kabel und 3 Rufnummern Wink

was für einen Router hast du bekommen, kann der DECT ? Dann ist alles noch einfacher Wink
Hab von Kabel den DIR-615 von DLINK. der macht ja nur das Internetzeug übernimmt.
Das Telefon ist an dem Kabelmodem angeschlossen, da wüsste ich jetzt auch nicht, dass das ding ne Benutzeroberfläche/ irgendwas zum einstellen hat. Von daher hab ich sozusagen nur das Modem, an dem Hinten Anschluss 1 (Telefonnummer 1) und Anschluss 2 (Telefonnummer 2) hab.
und von dem müsste ich halt irgendwie auf ein Telefon... Think
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
hätten diese Infos nicht schon in deinen ersten Threat gehört Naughty

Mit dieser Gerätekonfiguration wirst du es nicht hinbekommen, wenn du dich nicht auf das Modem schalten kannst und ihm das "sagen" kannst was du vor hast, der Router kann es auch nicht, der kann nur Netzwerk. Du bräuchtst einen 701v oder Fritz 7370 oder sowas, also einen Router, der mit Telefonen umgehen kann, dann ist es dann wirklich einfach, seine Telfonkonfiguration einzustellen. Smile
das mit den infos ist wohl wahr... Shifty

schade hatte auch erst überlegt, mir ne Fritzbox zu holen, wenn die nur nicht so teuer wären Sad
na dann werd ich wohl nen Drahtloses Telefon holen und einfach das alte an der zweiten Leitung hängen lassen.
hatte gehofft, dass es da was komfortableres gäbe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste