Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Kaltstart - Choke funktioniert nicht
#1
Seit ein paar Tagen, genauer gesagt seit dem Entdrosseln meiner GPZ (BJ 2002) habe ich Probleme beim Kaltstart. Vorher ist Sie super angesprungen und wenn die Maschine erst Mal ein paar Meter gefahren ist, dann springt sie auch wieder ohne Probleme an.

Nach mehreren Versuchen springt das Krad dann doch an. läuft erst ein biߟchen unruhig, aber dann ganz normal.

Bemerkenswert dabei ist, daß trotz gezogenem Choke die Drehzahl unverändert bleibt.

Hat jemand eine Idee dazu?
Kann der Choke-Zug sich ausgehängt haben?
Zitieren
#2
jop kann beim entdrosseln.

kontrolier das doch ersteinaml
Zitieren
#3
Der Choke-Zuge ist wohl in Ordnung und läuft auch gut durch die Ummantelung.
Aber der zieht die Klappe nicht mehr. Ich habe das Choke-Spiel bis zum max. aus gereizt, aber es reicht nicht.

Weiss jemand, ob der Zug eine seitliche Befestigung unter dem Tank hat, da er (ummantelte) Zug (lose) unter dem Tank liegt.
Zitieren
#4
Eigendlich ist der Zug am Vergaser festgemacht(der gebogene Zug). Aber was mich wundert ist, wieso brauchst du denn den Choke ??? Also wenn es nicht gerade unter 10 Grad ist , brauch ich den nicht . Stell mal dein Standgas bei warmen Motor auf 1200 U/min, desweiteren macht man den Choke auch nicht immer voll auf , wenn man ihn benutzt , bei mir ca.3/4 .
Hast du die Vergaser nach dem Entdrosseln Syncronisiert ???

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
erstmal hallo zusammen!
da ich jetzt nicht weiter weiss muss ich doch mal was posten, bisher hat mir die suchfunktion immer super helfen können, doch diesmal leider nicht.
mein problem passt hier ziemlich gut rein, daher erstelle ich kein neues thema.
also: gute arbeit an die verantwortlichen 8)

jetzt zu meinem problemchen:

als ich vor kurzem gemerkt habe, dass mein choke garnicht funktioniert habe ich gesehen, dass der zug beim vergaser locker rumhängt und bei betätigung des chokes sich nichts tut.

Gilli\;p=\"15335 schrieb:Eigendlich ist der Zug am Vergaser festgemacht(der gebogene Zug)

nur würde ich gerne wissen wie!?!?
ich habe alles gedreht und gewendet doch irgendwie nicht hingebkommen, dass sich die "klappe"(wie marc es nannte) öffnet.
auf dem foto ´habe ich ein teil in den händen, welches ich nicht zu befestigen weiss.

[Bild: http://www.lord-clan.net/ANeis/images/Moto/3.jpg]

hoffentlich kann mir jemand helfen, ich glaube ein foto vom funktionierenden chokezug und vergaser würden mir helfen, da ich nicht weiss, wie es ordnungsgemäߟ aussieht.

Danke schonmal für eure hilfe,

Gruߟ, Andi
Zitieren
#6
kann dir morgen ein foto machen. auf deinem bild sieht man leider nicht sehr viel. ein bisschen klein und das teil ist unscharf. ich könnte dir nun versuchen zu erklären wie es ran soll, aber das wäre glaub am ende doch zu unverständlich Rolleyes Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#7
Hallo, hoffe die Fotos helfen dir ein bisschen weiter. Das sind welche die ich abgespeichert hatte. Wenn die dir nicht alles zeigen was du brauchst, schreibe nochmal.

Anm. @ all
Ich wollte die Fotos gestern schon reinstellen, da kam aber dauernd die Meldung beim Hochladen, dass Einstellung des FTP-Servers geändert werden müssen. Hattet ihr auch dieses Problem in anderen Beiträgen. Ich habe es zumindest gestern in einem anderen Beitrag gelesen, dass dort auch solche Meldungen kamen.
Ok, jetzt geht´s ja wieder.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   DSC02817.JPG (Größe: 61,69 KB / Downloads: 40)
.jpg   DSC02814.JPG (Größe: 62,04 KB / Downloads: 40)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
emigrante\;p=\"47926 schrieb:ein bisschen klein und das teil ist unscharf. ich könnte dir nun versuchen zu erklären wie es ran soll, aber das wäre glaub am ende doch zu unverständlich

ich musste das bild bearbeiten, weil es sonst zu groß gewesen wäre... Confused
und das mit der schärfe hat was mit der kamera zu tun Oops


wepps\;p=\"47934 schrieb:Hallo, hoffe die Fotos helfen dir ein bisschen weiter

ja die fotos sind super, danke sehr.

choke funzt wieder einwandfrei! 8)

ich kann immernoch nicht fassen, dass ich solange gedreht und gewendet habe und die lösung dabei so einfach und schnell war Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste