hab mich auf der Diemelsee-Tour über das seltsame Gefühl und Geräusch von der Hinterradbremse gewundert und heute mal nachgeschaut:
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und ich hab den TÜVer noch gefragt (Ok war im Mai, aber selbst da muss es ja dann schon sehr wenig Belag gewesen sein...), ob ihm noch was aufgefallen ist, was demnächst mal fällig wird / ausgetauscht / repariert werden sollte...nö ist ihm jetzt nichts aufgefallen
muss eindeutig mal wieder die kleine zerlegen und dran rumbasteln, dann fallen einem solche Dinge viel Früher auf
Oder sich selbst feste Zeiten setzten, wenn man seiner Dame eine Inspektion verpasst. Außer man verpasst dann auch die Inspektion, dann hat man eben gelitten
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
So ein Scheiss ist mir damals mal beim Auto passiert!!
Einen Monat nach dem TüV habe ich auch nur noch
auf Metall gebremst.
Ich kontrolliere sowas seitdem lieber immer selber!
Gerade jetzt bei der Zette
im grunde genommen ist es ja auch nicht aufgabe des tüv
der schaut nur ob die bremswirkung ausreichend ist
auf den tüv verlassen kann man sich nicht 100prozentig die sehen auch nicht alles
sind ja auch nur menschen (jedenfalls vom aussehen her )
selberschaun bringt doch am meissten oder wenn man nicht kann denn halt die werkstatt
ne, also Werkstatt kennt meine seit dem ich sie habe nicht mehr, da wird alles selber geschraubt.
War als ich nch in Berlin gewohnt hab auch kein Problem, da hab ich oft genug dran rumgeschraubt und da fallen einem dann solche Sachen schon früh genug auf. nur hab ich leider in Letzter Zeit nicht mehr wirklich dran rumgeschraubt. Darum hatte ich den TÜVer ja auch gefragt, ob ihm noch was aufgefallen ist... und er hatte auch mit ner Taschenlampe vorne und hinten an den Bremssätteln rumgeleuchtet...
naja hinterher ist man schlauer...wird also einfach wieder öfter rumgeschraubt, dann merk ich sowas wieder früh genug
Also ich weiss ja nicht wieviele Kilometer Du seit Mai (also seit dem TÜV-Besuch) gefahren bist, aber sowas geht oft schneller als man denkt. Ich war letztes Jahr mit meinen beiden Hutzer-Brüdern *g* rund um den Pfänder unterwegs, und vor der Abfahrt in U-Bach sahen die Bremsbeläge vorn eigentlich noch in Ordnung aus.
Auf der Heimfahrt schlich sich dann so ein schleifendes Geräusch ein......hätte ich nie gedacht, aber seitdem wird einfach mal öfters kontrolliert
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
kle-driver schrieb:Hi Steve,
ich glaube, Du solltest Dir mal Gedanken über nen Satz neue Bremsbeläge machen, ich glaube Deine sind bald runter jetzt aber schnell weg