Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochwasser in Dresden
#1
War heut mal auf Bildertour an unserem Terassenufer unterwegs. Der letzte Pegelstand heute gegen 12 Uhr lautete 3,83, Tendenz fallend. Zur Erinnerung, bei der Jahrtausendflut erreichte der Pegel der Elbe einen historischen Höchststand von 9,40 Exclamation (auch im August). Hoffen wir mal dass der Pegel weiter fällt und es mir in meinen letzten Tagen hier erspart bleibt, ein richtiges Elbehochwasser zu erleben. Shocked Im Anhang hab ich mal noch ne Übersicht über die Pegelstandsentwicklung der Elbe von den letzten 4 Wochen angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

.png   DRESDENELBEW.png (Größe: 5,44 KB / Downloads: 6)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#2
Hi Juls, ich hab noch ein paar Gummistiefel übrig. Also wenn Du magst, schick ich sie sicherheitshalber rüber Wink
Renè würd Dich als "Flutopfer" aber bestimmt auch aufnehmen.
Nee, ernsthaft, ich hoff mal, daß die Gegend trocken bleibt. Zweimal braucht sowas wohl keiner.
Vor vier Jahren ist unser kleines Dorf hier halb abgesoffen, nur vom Regenwasser, was die die Felder runtergeflossen kam. Wird alles zunehmend extremer grad.
Zum Glück hat mein Hutzelhäuschen keinen Keller. Dance
Zitieren
#3
rex schrieb:Hi Juls, ich hab noch ein paar Gummistiefel übrig. Also wenn Du magst, schick ich sie sicherheitshalber rüber Wink
Renè würd Dich als "Flutopfer" aber bestimmt auch aufnehmen.
Nee, ernsthaft, ich hoff mal, daß die Gegend trocken bleibt. Zweimal braucht sowas wohl keiner.
Vor vier Jahren ist unser kleines Dorf hier halb abgesoffen, nur vom Regenwasser, was die die Felder runtergeflossen kam. Wird alles zunehmend extremer grad.
Zum Glück hat mein Hutzelhäuschen keinen Keller. Dance

Komme bei Gelegenheit auf dein Angebot zurück Wink
Richtig schlimm wars wohl an dem Treffen-WE (Diemelsee), wo das Terassenufer auch für den Verkehr gesperrt war, weil die Elbe schon drüber war. Hab ich leider keine Fotos von. Für das aktuelle WE wurde zwar Regen angesagt aber das Risiko, dass es wieder steigen könnte, sei wohl lt. Dresden-Fernsehen nicht so groß.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
Juls schrieb:.... wo das Terassenufer auch für den Verkehr gesperrt war, weil die Elbe schon drüber war. Hab ich leider keine Fotos von.

Das müsste dann so ausgesehen haben.

Link


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
^^Ja die Bilder hab ich auch gesehen, ne Woche vorher haben wir noch ne Bootstour auf der Elbe gemacht, da mussten wir den Steg zu den Schiffen noch "runter" gehen *SCHOCK*

@Rex, na kein Prob, bekomm für den Umzug den Sprinter vom Geschäft, also fahr dann bis Chemnitz mit dem, und mit dem Bootsverleih von DD bis Chemnitz stehen wir noch in Verhandlungen LOL.

Erinnert mich so bissl an Venedig alsi ich dorten war und wir nen Umzug Live miterleben durften.

LG
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste