Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder DA!
Hallo Leute,

ich hab mich nach langer Zeit aufgerafft und entschlossen mal wieder ins Forum zu schauen.
Der Grund meiner Abwesenheit (auch wenns keinem aufgefallen ist) war der Motorschaden meiner Kleinen.
Ich mochte dann ne ganze Zeit lang nicht an sie denken, aber jetzt habe ich mich entschlossen sie wieder aufzubauen.
Daher suche ich einen neuen Motor und noch ein paar Umbauteile, steht auch in der Suche Ecke. Wink

Ich fange am 21. August meine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker in Frankfurt an. Deswegen meine Frage:

Es hat nicht zufällig jemand, der aus Frankfurt kommt, ein Zimmer übrig?

Auch übergangsweise, damit ich mich vor Ort umgucken kann.
Möglichst in Nähe des Flughafens oder mit günstiger Anbindung zum Flughafen. Würde mich auߟerdem sehr über
alle Tipps zu möblierten Zimmer oder WG-Zimmern freuen!

Gruߟ

Henry
Na dafür, dass du die Ausbildung machen willst, solltest du aber schon wissen, wie man den Beruf richtig schreibt Wink .
Fluggerätmechaniker Laughing
Hab ne Ausbildung in diesem Beruf schon hinter mir in der Fachrichtung Fertigung bei Airbus. Welche Fachrichtung machst du?

Gruߟ alpi
alpi\;p=\"16091 schrieb:Na dafür, dass du die Ausbildung machen willst, solltest du aber schon wissen, wie man den Beruf richtig schreibt Wink .
Fluggerätmechaniker Laughing
Hab ne Ausbildung in diesem Beruf schon hinter mir in der Fachrichtung Fertigung bei Airbus. Welche Fachrichtung machst du?

Hab mich so auch beworben... Laughing

Zitat:An ihren drei technischen Stationen bildet Lufthansa [...] Fluggerätemechaniker und Fluggerätelektroniker aus
Quelle: Lufthansa

Bin also nicht der Einzige der das so geschrieben hat.

Ich mach Instandhaltungstechnik, wobei die Ausbildung umstrukturiert wurde und jetzt mehr Wert auf Elektronik gelegt wird.

Gruߟ
Hi Henry,
da der Flughafen gut an die Schiene angebunden ist, muߟt du nicht unbedingt in Frankfurt wohnen, Z. B. in Siegburg: ICE 37 Minuten Fahrzeit, Montabaur oder Limburg noch kürzer. 8)
Zudem gibt es gute S-Bahn-Anbindungen.
Nebenbei: Die Firma mit dem Kranich sollte in der Lage sein, dir bei der Zimmer-/Wohnungssuche zu helfen. Frag einfach mal in der Personalabteilung nach Zimmern oder bei der Jugendvertretung nach.
Schau auch mal hier im Immobilienbereich. Vielleicht findest du da was.

Gruss

Gert
urs\;p=\"16136 schrieb:Hi Henry,
da der Flughafen gut an die Schiene angebunden ist, muߟt du nicht unbedingt in Frankfurt wohnen, Z. B. in Siegburg: ICE 37 Minuten Fahrzeit, Montabaur oder Limburg noch kürzer. 8)
Zudem gibt es gute S-Bahn-Anbindungen.
Nebenbei: Die Firma mit dem Kranich sollte in der Lage sein, dir bei der Zimmer-/Wohnungssuche zu helfen. Frag einfach mal in der Personalabteilung nach Zimmern oder bei der Jugendvertretung nach.
Schau auch mal hier im Immobilienbereich. Vielleicht findest du da was.

Gruss

Gert

Danke für die Tipps, Gert! Bei Lufthansa hab ich schon alles abgeklappert und gefragt. Die Aussage war immer
sie könnten mir nicht helfen, oder ich solle eine Frau ... anrufen. Prompt da angerufen: "Ich kann Ihnen auch
nichts anderes sagen, schauen Sie in die Zeitung und gucken Sie im Internet...".

Ich hab mir schon ein paar Seiten raussgesucht, nur die von Lufthansa können mir noch nicht mal sagen,
wie lange ich wo eingesetzt (der Ausbildungsplan steht anscheinend noch nicht). Rolleyes

Für weitere Tipps bin ich dankbar! Wink

Gruߟ
Wenn du lokale Zeitungen von Frankfurt brauchst, dann könnte ich dir helfen (müsste nur meiner Schwester Bescheid sagen, denn die wohnt in Frankfurt).

Gruߟ alpi
Hallo Henry!
Welcome back!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
nur 5,5 Jahre später.
ach menno! dass ihr um die uhrzeit noch so aufmerksam seid... ich hatte mich so auf die pauschal-begrüsser gefreut Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Boah ey, ometa, sach ma , hast du keine Hobbies? Laughing
Z.B. wie ich mitten in der Nacht besoffen auf den Zug warten in der Hoffnung, nicht in den falschen zu steigen?
Surprisedbscene-drinkingchug:

Ich liebe dieses Forum! Laughing
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste