Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin mit der Distanzbuchse???
Hallo liebe Gemeinde =)

Hab mir die Tage ein Kettenkit gönnen müssen, weil mein Ritzel sich ein bisschen Selbstständig gemacht hatte. Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut und wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen wohin die Distanzbuchse kommt.
Ich hab sie jetzt zwischen an der Bremsenseite auf die Welle gesetzt. Müsste auch eigentlich stimmen. Aber sicher ist sicher. Big Grin

Die Kette läuft soweit gerade und das Rad steht auch super.

Jetzt noch eine zweite Sache: Bei meiner Schraubaktion hab ich festgestellt das eine Feder der Bremse gebrochen ist. Meine Frage ist jetzt wo ich so eine schnell herbekomme und ob ich dabei auch auf irgendwas achten muss.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Welche meinst du ? Es gibt mehrere (sowohl Distanzbuchsen als auch Federn an der Bremse)
Meinte die Buchse welche zwischen Schwinge und (vermutlich Big Grin ) Bremse liegt und die Feder, welche die Bremsklötze zusammen hält. Die Feder hat noch eine kleine Feder in sich drinnen Laughing Kanns nicht besser beschreiben Big Grin
Foto würde helfen.
Gruߟ, Juls

Wegen der Feder kann ich mal schauen. Hab noch ein Bremseninnenleben hier. Kann ich dir Sonntag mitbringen - wenn du ohne die Feder kommen kannst Confused
Wegen der Hülsen schau mal in die Explosionszeichnung (S.35).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Ja klaroo die Explosionszeichnungen. Danke für den Tipp, wieso komm ich nicht selbst auf sowas Big Grin
Also muss ja die Buchse auf die Kettenradseite. Oh oh...

Edit: Oder seh ich das falsch? Mich wunderts nämlich das alles so gut passt Big Grin

Also wenn du am Sonntag die Feder (Pos. 92081) mitbringen könntest würd ich mich sehr drüber freuen Big Grin Können ja dann am Sonntag über das weitere Geschäftliche reden - also was du dafür haben magst Cool
Daniel schrieb:Können ja dann am Sonntag über das weitere Geschäftliche reden Cool
Dann pack mal ordentlich Scheine ein, Kollege Mr. Green ...damit du mir einen Kaffee ausgeben kannst
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Daniel schrieb:Oder seh ich das falsch? Mich wunderts nämlich das alles so gut passt Big Grin
Dann wirds wohl richtig sein.
Du hast auf beiden Seiten eine, die rechts passt zum Abschluss von der Trommel und die links muss in den Simmering.
Die rechte ist auch breiter wenn ich mich nicht irre.
Kann man prinzipiell nich viel falsch machen Wink
Wunderbar =)
Mr. Green Ich habs halt doch voll drauf Mr. Green
Was wäre ich nur ohne euch Wink
Hehe, das habe ich mcih auch schonmal gefragt, aber ich glaube das passt auch effektiv nur auf die richtige Seite, zumindest ohne Gewaltanwendung Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste