Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozia hat Handgelenkschmerzen
#1
Hi Leute,
kaum hier angemeldet habe ich schon eine Frage.
Und zwar geht es darum, dass meine Sozia sich beim Bremsen, wie wir es in der Fahrschule gelernt haben am Tank abstützt um mir nicht in den Rücken zu rutschen. Allerdings meint sie, dass sie danach immer tierische Handgelenksschmerzen habe. Nun meine Frage, wie kann man dem entgegen wirken? Liegt es daran, dass ich noch nicht gewohnt bin, mit einer Doppelscheibenbremse im Vorderrad zu bremsen Oops ? (Als S51-Fahrer hatte ich ja nur Trommelbremsen und im Vergleich bremst die GPz ja doch etwas härter), oder muss sie sich einfach daran gewöhnen und das Handgelenk stärkt sich dadurch selbst? Think

P.S. Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo, aber ich habe die Forensuche sowie Google gequält und bisher nichts gefunden. Confused

Freue mich auf Ratschläge

LG Daniel
Zitieren
#2
Sie kann ja auch mal versuchen sich hinten am Griff festzuhalten...evtl. hilfts ja.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#3
Das hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber da meinte sie das sei ihr zu unsicher, da sie halt besser auf meine Fahrweise reagieren kann wenn sie sich an mir festhält.
Zitieren
#4
Du bremst zuviel Laughing

Dann soll sie sich auch an dir festhalten.
Und sag ihr mal Sie soll sich zum Bremsen dann schön mit den Oberschenkeln an deiner Hüfte festkrallen Wink
Ich hoffe die sind besser Trainiert als die Handgelenke Laughing

Zum Abstützen am Tank am besten mit der Faust, geht nich so auf die Gelenke Wink
(macht höchstens Dellen im Blech)
Zitieren
#5
Gibt es nich diesen komischen Griff zum Nachrüsten der an den Tankdeckel geschraubt wird wo sich der Sozius auch festhalten kann??
Zitieren
#6
Als Hinundwiedersozia Wink kann ich mich nur Rubino anschliessen, sie soll sich an dir festhalten... Tankkontakt hatte ich nur ein einziges Mal; bei der Probefahrt einer ZX-10 R als Sozia vor einigen Jahren. Da sitzt man ja sportlich- schnittig Wink , bei der GPZ 500 doch eher aufrecht. Auߟerdem, sag ihr, sie soll locker mit der Bewegung mitgehen, je entspannter, umso weniger muߟ man sich festhalten.

PS.: Fahre hin und wieder auf ner KLR 600 mit, da müߟte ich Gibbonarme haben, um mich am Tank abzustützen Whistle
Zitieren
#7
Vielen Dank für eure Hilfe (auch von meiner Sozia), jetzt hält sie sich an mir fest und hat keine schmerzenden Handgelenke mehr. Auߟerdem meint sie, dass es ein wunderbares Training für die Oberschenkel ist. Also nochmal vielen Dank Yellow Thank You

LG Daniel
Zitieren
#8
LOL dann vergiss nicht deine Oberschenkel und Arme auch zu trainieren.
Du wirst es bei der nächsten Notbremsung mit Sozia brauchen Big Grin
Zitieren
#9
Es gibt Sozius-Haltegriffe. Vielleicht wäre das ja was?
Hier mal ein Link: http://www.polo-motorrad.de/de/beifahrer...-3650.html
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#10
das mit dem am-Tank-abstützen kommt von ner Fahrschule? Au weia... Sad
Das kommt bei mir gleich nach am-Soziusgriff-festhalten - und geht gaaaar nicht !!

Arme um den Fahrer und engen Kontakt, dann klappts besser. So schnell kann man die Hände zum Abstützen gar nicht richtig am Tank positionieren, wenn mal eine Notbremsung fällig ist. Diese Reaktionszeiten sind bei einer unvorhergesehenen Situation nicht zu schaffen...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Hab noch was besseres:

1. Sozia davon überzeugen, dass selbstfahren schöner ist... Bis sie den Moppetschein macht.
2. Soziusabdeckung montieren und behaupten, dass man die nicht abnehmen kann.

*jetztganzganzschnellweg*
Laughing Laughing Laughing
Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#12
Caine schrieb:Auߟerdem meint sie, dass es ein wunderbares Training für die Oberschenkel ist.
Fühlt sich für den Fahrer doch auch ganz nett an, und spätestens beim Betten machen habt ihr beide was davon Laughing

Guardian schrieb:1. Sozia davon überzeugen, dass selbstfahren schöner ist...
Nur hinterherfahren ist doch auch langweilig Wink
Wie Martin es schreibt ist das schon besser, schön aufm Mopped kuscheln :romance-threesome:
Zitieren
#13
Martin (webmaster) schrieb:das mit dem am-Tank-abstützen kommt von ner Fahrschule? Au weia... Sad
Das kommt bei mir gleich nach am-Soziusgriff-festhalten - und geht gaaaar nicht !!

Nicht mal nur von der Fahrschule, sondern auch von diesem schönen Lehrbuch "Motorrad fahren" vom Degener Verlag.
Ich zitiere wörtlich:
Zitat:Beim Bremsen stützt sich der Mitfahrer am Tank ab. Er schaut seitlich vorbei, damit die Helme nicht aneinander stoßen.
Hier mal der entsprechende Abschnitt:
[attachment=0]

Guardian schrieb:1. Sozia davon überzeugen, dass selbstfahren schöner ist... Bis sie den Moppetschein macht.
Naja erstmal hat sie ihren Pkw-Führerschein gemacht (Parallel zu meinem Motorradschein -> Wir haben uns gegenseitig begleitet (Sie bei meiner Autobahnfahrt neben dem Fahrlehrer im Auto und ich bei ihrer Autobahnfahrt hinter ihr auf dem Rücksitz Wink )) Irgendwann will sie ja auch Motorrad fahren, aber konkret geplant ist da noch nichts.

Guardian schrieb:2. Soziusabdeckung montieren und behaupten, dass man die nicht abnehmen kann.
Finde ich persönlich nicht so schön, bau ich mir also lieber nicht an Wink

Rubino schrieb:Wie Martin es schreibt ist das schon besser, schön aufm Mopped kuscheln :romance-threesome:
Finde ich ja auch

LG Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Rubino schrieb:
Caine schrieb:Auߟerdem meint sie, dass es ein wunderbares Training für die Oberschenkel ist.
Fühlt sich für den Fahrer doch auch ganz nett an, und spätestens beim Betten machen habt ihr beide was davon Laughing :romance-threesome:
Göttlich Laughing Laughing Laughing

ich persönlich mags lieber alleine zu fahren ^^

aber nachdem die sozia mit dabei war, fühlt sich die maschine wie ein superbike an (fast Laughing Sportbike )
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste