Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl leckt, nur wo genau? Luftfilter?
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber so ganz komm ich dem Ganzen nicht auf die Spur. Meine GPZ verliert relativ viel Öl und nach Putzen und Hinschauen sieht man, dass es irgendwie aus dem unteren Teil des Luftfilter kommen muss. Nach dem wischen dauert es nur ein paar Minuten bis man dort das Öl wieder "laufen" sieht. Wo kann das herkommen? Ich mag nur ungern das Ganze aufschrauben ohne zu wissen was ich dort eventuell finde. Wie komm ich am besten an den Luftfilter ran bzw. was muss alles dafür los?

Viele Grüߟe,
Lara

P.S.: Super Forum! (was das leichte Klackern meiner gpz angeht bin ich mittlerweile beruhigt Smile )
Zitieren
#2
Moinsen,

wie hoch ist Dein Ölstand im Schauglas??? Bzw. wie hoch füllst Du auf???

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
talu schrieb:Wie komm ich am besten an den Luftfilter ran bzw. was muss alles dafür los?
Sitzbank runter, Kanzel lösen, Seitenteile lösen, Tank runter, Tankhalterung runter und schon bist du am Luftfilterkasten (da steht auch in der Bedienungsanleitung was drin). Dieser darf im Inneren etwas ölig sein, da er die Öldämpfe vom Motorgehäuse aufnimmt und der Verbrennung zuführt. Wenn der schon eine Weile nicht mehr gereinigt wurde, dann kann sich dort schon ein bisschen etwas ansammeln. Das erklärt natürlich nicht den Ölverlust von deinem Mopped.

Hast du dir schon mal die Abgase angesehen?
Was heiߟt auߟerdem relativ viel?
Aller wieviel Kilometer musst du wieviel Öl nachfüllen, um auf den vom Hersteller geforderten Ölstand zu kommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste