Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser klickt, dreht nicht mehr
Moinse,

meine Probs wollen nicht abreiߟen....
Nachdem nun das Polrad erfolgreich gewechselt wurde und auch 200 km gefahren wurden, war nun doch wieder Dreck im Vergaser... Also Leistungsverlust und beim Abtouren schaltete die Kiste glaube ich vom dritten von allein in den Zweiten... Nun ja. Bei der Dienststelle angekommen wollte ich zum Feierabend den Heimweg antreten. Nöö-ging nurt Huckepack mit dem ADAC, da sich die Schwimmernadel wohl verklemmt hatte und den Hof flutete. Also alles gereinigt, endlich nen Benzinfilter zwischengepackt und beim Probeorgeln war es dann soweit:

Ein paar komische Knackgeräusche beim Anlasserdrehen. Bei nächsten Versuch klickte es nur noch, der Anlasser dreht nichts mehr Surprised
Nebenbei bemerkte ich dann, dass ich im Stand nur noch in den ersten Gang und in den Leerlauf schalten kann.

Welche Arbeit erwartet mich jetzt wieder?

Vielen Dank für eure Tipps.

LHzG
Michael
Batterie laden und hoffen, dass du sie nur leergeorgelt hast Wink
ansonsten froh sein, dass sie sich im Stand wieder nur noch in den ersten und Leerlauf schalten lässt, sollste sie sich im Stand leicht in den Zweiten schalten lassen, ist der Leerlauffinder defekt...
das Problem mit dem selber schalten von nem höheren in nen niedrigeren Gang oder in nen Leerlauf hatten wir hier schon mal... Think
...Gefunden... Cool hier ists, dass der 2. Gang rausspringt...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Ich hatte das Problem mit dem Anlasser auch mal, also dass er nur klackt.Hab sie erstmal angeschoben und später
ein anderes Anlasserrelais gekauft und verbaut. Das war ziemlich einfach und das Ding hat mich glaub ich 20 € gekostet. Danach ging es wieder.

Grüߟe
Big Grin ich warte jetzt nur auf martin und sein:
Martin (webmaster) schrieb:Setze zwei Bier auf eine leere Batterie Big Grin Big Grin
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Steve-o schrieb:Big Grin ich warte jetzt nur auf martin und sein:
Martin (webmaster) schrieb:Setze zwei Bier auf eine leere Batterie Big Grin Big Grin

Klasse, so erspar ich mir jede Menge Tipperei Big Grin

Die Sache mit dem Schalten ist normal - und was das Starten angeht, wurde ich ja schon richtig zitiert Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Ok, dann werd ich das heut mal versuchen. Ihr habt mir ja erstmal einstimmig Hoffnung gemacht ! Pray

Gebe euch natürlich Feedback !

LHzG
Michael

Das sollten wir als Smilie ins Forum integrieren Big Grin
[Bild: http://www.smiley-generator.de/gen/view....1301481943]

[Bild: http://www.smileygarden.de/gen/index.php...lor=000000]

Big Grin
Ich brauche keine Signatur.
Morpheus schrieb:

Das sollten wir als Smilie ins Forum integrieren Big Grin

Bloss nicht, sonst benutzt es jeder Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
So, Leutz,

wie ich versprochen habe, bekommt ihr natürlich Feedback.

Also, die zwei Kästen Bier hätte ich gerne gestiftet-leider (für mich und für die Biertrinker) war es dann schon wieder das Polrad (A-Modell), das ganze 200 km gehalten hat.
Wahrscheinlich hat sich beim Abziehen vom Ursprungsmotorrad dann schon der Kleber gelöst. Beim Starten hat sich der Schredder-Kram dann wohl völlig im Anlasserfreilauf verklemmt oder so.

Wie auch immer, habe meine kleine Blaue wieder verscherbelt. Vielleicht hat der Nachfolger ja mehr Glück mit ihr.
Ich bin jetzt FJ-1200-Treiber, obwohl sie zwei Zylinder zuviel hat Doh

Ich danke euch auf jedenfall für das super Forenklima und die meist schnellen und auf den Punkt gebrachten Hilfestellungen.

Wenn mich die Admins lassen, lese ich bis Ende April noch als Mitglied mit Cool

Unfallfreie Saison und wie immer
Linke Hand zum Gruߟ
Michael

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste