04.08.2011, 13:38
Momentan hab ich 2 Probleme die mir nicht wirklich gefallen.
Zum einen hat die GPZ ein Eigenleben bei der Zündung. Stellt man das Mopped ab und nimmt es innerhalb von ein paar Tagen wieder in Betrieb gibt es zu 80% eine Zündung sobald man den Schlüssel auf "On" stellt. Die Zündspulen bauen also ihre gespeicherte Energie nicht ab und sobald Zündung auf "On" und einer der Zylinder im Bereich des Zündzeitpunktes geht die Entladung über die Kerze. Ich kenn das von keinem anderen Motor und geh mal von einem Fehler aus... nur ist dieser in der Zündspule oder doch eher in der CDI zu suchen ?
2. Nach spätestens 8 Wochen ist die Batterie leer. Können auch nur 6 Wochen gewesen sein zumindest war die Batterie leer.
Batterie so gut wie neu und war beim abstellen auch voll.
Wär schön wenn schon mal jemand was ähnliches hatte und ich mir so einige Stunden der Suche ersparen könnte
Zum einen hat die GPZ ein Eigenleben bei der Zündung. Stellt man das Mopped ab und nimmt es innerhalb von ein paar Tagen wieder in Betrieb gibt es zu 80% eine Zündung sobald man den Schlüssel auf "On" stellt. Die Zündspulen bauen also ihre gespeicherte Energie nicht ab und sobald Zündung auf "On" und einer der Zylinder im Bereich des Zündzeitpunktes geht die Entladung über die Kerze. Ich kenn das von keinem anderen Motor und geh mal von einem Fehler aus... nur ist dieser in der Zündspule oder doch eher in der CDI zu suchen ?
2. Nach spätestens 8 Wochen ist die Batterie leer. Können auch nur 6 Wochen gewesen sein zumindest war die Batterie leer.
Batterie so gut wie neu und war beim abstellen auch voll.
Wär schön wenn schon mal jemand was ähnliches hatte und ich mir so einige Stunden der Suche ersparen könnte