Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gemischeinstellung vergaser
#1
Heyho, eigentlich nur ne kurze frage: forensuche hat das erbracht:

-Standardeinstellung der gemischschrauben: 2 1/2 umdrehungen (juls)
-Ohne instrumente nicht selber machen

so, das ist ja schonmal was...ich habe hier einen vergaser der a rumliegen, den ich noch nicht verbaut hatte, und dementsprechend nicht weiiߟ wie er eingestellt ist.

sollte ich sonst erstmal die 2 1/2 umdrehungen pro seite öffnen und dann zum fachmann fahren, oder wenns keine probleme gibt einfach so lassen?

dazu: hab im moment ne 2 in 1 anlage verbaut...ich weiߟ ja nicht wie das gemessen wird.

mfg, danke für tipps und ratschläge im voraus...auf einen nicht allzulangen winter Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#2
hoestleyd schrieb:(juls)
Wieviele Leute hast du eigentlich inzwischen per PN ausgequetscht bis du hier auch noch öffentlich nachfragst ?
:violence-smack:
Zitieren
#3
Rubino schrieb:
hoestleyd schrieb:(juls)
Wieviele Leute hast du eigentlich inzwischen per PN ausgequetscht bis du hier auch noch öffentlich nachfragst ?
:violence-smack:
das hab ich in der forensuche gefunden Wink sonst nur dich^^ ganz cool bleiben^^ ich hab nach der nachfrage bei dir erstmal nicht weitergemacht...

edit:
Juls schrieb:
GL_Corona schrieb:Am Gemisch kannst du nichts einstellen, genau so wenig wie am Zündzeitpunkt, das ist alles fest.

Mit dem Zündzeitpunkt geh ich ja noch mit aber das Gemisch kann man sehr wohl einstellen. Pro Vergaserbatterie gibts eine Gemischschraube. Einstellen kann man das selber recht schwierig, da man dazu ein Messgerät benötigt. Grundeinstellung der Schrauben sind 2 1/2 Umdrehungen.

Aber wenn das Gemisch zu fett ist, merkste das in der Regel auch daran, dass sie extrem nach Sprit riecht und teilweise beim Gas geben (vor allem in höheren Drehzahlen) schwarzer Qualm aus den Töpfen kommt.
aus dem thema: http://gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=1097...en#p143627
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#4
So sei dir verziehen Wink
Zitieren
#5
Rubino schrieb:So sei dir verziehen Wink

Dem Guru sei Dank... Mr. Green
[Bild: http://blog.thoughtpick.com/wp-content/u...800wi2.jpg]
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Kannst du bitte die Bibel durch die "obere hälfte des Motorrads" oder Bucheli ersetzen ? Laughing
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Kannst du bitte die Bibel durch die "obere hälfte des Motorrads" oder Bucheli ersetzen ? Laughing

Na, bei unsereins dürfte es wohl eher das "obere Drittel des Motorrads" sein, hm? Laughing Laughing

Twisted
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#8
Siehe Avatare Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste