10.03.2012, 08:10
Guten Morgen,
seit gestern habe ich ein etwas merkwürdiges Problemchen mit meiner Kleinen. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier einen kleinen Tipp für mich
Letzte Woche hab ich die GPZ nach der Winterpause wieder zum Leben erweckt und war richitg begeistert wie gut sie angesprngen nud gelaufen ist.
Naja, über die Wintermonate ist sie auch ein wenig gepflegt worden:
Ventile eingestellt
Vergaser gereinigt und alles getauscht was der Repsatz hergab
Neue Kerzen
Neue Kraftstoff- und Unterdruckschläuche
..
....
.......
Wie dem auch sei...bis gestern lief sie absolut super. Feines Kaltstartverhalten, schöne Leistungsentfaltung..alles bestens
Als ich dann nach der Arbeit ins Wochenende starten wollte, fing sie urplötzlich an zu zicken.
Mopped kalt, Choke gezogen, gestartet, motor dreht durch
ergebnis -> nichts
(Am morgen war sie fast noch gekommen wenn man bei der oben beschriebenen Prozedur den startknopf nur angesehn hat an den Temperaturen kanns also nicht liegen)
hab dann ein wenig gewartet...das gleiche spiel nochmal
ergebnis -> nichts
nachdem ich das ganze sechs oder sieben mal wiederholt habe, gabs einen lauten Knall und sie sprang pötzlich sofort an
Sie lief dan auhc auf anhieb wieder absolut klasse.
Bin dann ca 20 km gefahren, hab sie abgestellt und als ich vier stunden später starten wollte das gleiche spiel nochmal...also:
Mopped kalt, Choke gezogen, gestartet, motor dreht durch
ergebnis -> nichts
...
....
.....
knall -> läuft
Irgendwie macht mich das ein wenig stutzig. vor allem weil sie ja grundsätzlich super rennt
achja...sie "duftet" öfters mal ein wenig nach sprit, aber das hat sie schon immer getan und das war auch nie wirklich ein Problem
Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problm gehabt oder eine idee wo ich am besten ansetzen könnte?
lg aus wien
brem
seit gestern habe ich ein etwas merkwürdiges Problemchen mit meiner Kleinen. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier einen kleinen Tipp für mich

Letzte Woche hab ich die GPZ nach der Winterpause wieder zum Leben erweckt und war richitg begeistert wie gut sie angesprngen nud gelaufen ist.
Naja, über die Wintermonate ist sie auch ein wenig gepflegt worden:
Ventile eingestellt
Vergaser gereinigt und alles getauscht was der Repsatz hergab
Neue Kerzen
Neue Kraftstoff- und Unterdruckschläuche
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Wie dem auch sei...bis gestern lief sie absolut super. Feines Kaltstartverhalten, schöne Leistungsentfaltung..alles bestens
Als ich dann nach der Arbeit ins Wochenende starten wollte, fing sie urplötzlich an zu zicken.
Mopped kalt, Choke gezogen, gestartet, motor dreht durch
ergebnis -> nichts
(Am morgen war sie fast noch gekommen wenn man bei der oben beschriebenen Prozedur den startknopf nur angesehn hat an den Temperaturen kanns also nicht liegen)
hab dann ein wenig gewartet...das gleiche spiel nochmal
ergebnis -> nichts
nachdem ich das ganze sechs oder sieben mal wiederholt habe, gabs einen lauten Knall und sie sprang pötzlich sofort an

Sie lief dan auhc auf anhieb wieder absolut klasse.
Bin dann ca 20 km gefahren, hab sie abgestellt und als ich vier stunden später starten wollte das gleiche spiel nochmal...also:
Mopped kalt, Choke gezogen, gestartet, motor dreht durch
ergebnis -> nichts
...
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knall -> läuft
Irgendwie macht mich das ein wenig stutzig. vor allem weil sie ja grundsätzlich super rennt
achja...sie "duftet" öfters mal ein wenig nach sprit, aber das hat sie schon immer getan und das war auch nie wirklich ein Problem
Hat jemand von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problm gehabt oder eine idee wo ich am besten ansetzen könnte?
lg aus wien
brem