Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverteiler Schraube ?
#1
Moin moin,

Ich habe ein kleines Problem, aber mit großer Wirkung.

Wir haben gestern meine "neue" GPZ BJ87 abgeholt und auf der Autobahn "tarnte" sich die Maschine plötzlich
Weiߟer Rauch ohne Ende, wild hupend und Blinende autos auf der Autobahn.
Ende vom lied ist das eine Schraube durch ein Plastikteil erstetzt wurde.
Wieso? fragt mich nicht.
Ich brauche jetzt jemanden der mir sagen kann was das für eine Schraube ist und vielleicht was die für eine Artikelnummer hat?!?

Wäre über jede Hilfe Dankbar.

Ps.: die Schraube auf dem Bild ist die Originale einer anderen GPZ


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moinsen,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Schraube zum Verschluss eines Ölkanals; hier kann zur Überprüfung des Öldruckes auch ein Manometer eingesetzt werden. Eine Kunststoffkappe wird den Druck vermutlich nicht aushalten; da ist Ersatz angesagt.

Frage ist natürlich, warum die Kappe da montiert wurde und ob das Gewinde dahinter noch intakt ist...

Müsste Schraube 92066 sein... Ersatzteilnummer kann ich hier nicht einsehen... kannst auch mal hier schauen: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=72&t=108

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Gewinde ist intakt, wir haben die Schraube aus einer baugleichen GPZ ausgebaut und eingeschraubt.
Problem ist jetzt das ich fahren kann, er aber nicht :/

in F-Dorf ist zwar die Zentrale von Kawasaki, die wollen aber nicht mit mir reden.
Ich bin kein Händler

Kannst Du mir ein tipp geben in welchem Handbuch ich das finden könnte?
Zitieren
#4
Es ist eine Hohlschraube mit Axialdichtflansch zur Drosselung des Ölstroms ans äuߟere Hauptlager.
hätt eine für dich!
pn me, if you want!
maecaenic
Zitieren
#5
hallo
das ist ja mal ein super thread.
ich suche auch noch solch eine schraube, weiߟ jemand nun genau wie diese schraube heiߟt und wo man die her bekommt? oder hat noch jemand welche rum liegen?
- warum ist diese schraube aus alu? meine ist gebrochen und in einer super schlechten qualität (guss)

mfg
Zitieren
#6
und wieder mal die Rückfrage: warum bastelt man an der Schraube eigentlich rum Wink Confused:
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Big Grin weil man neu ist und nicht weiߟ (wusste) wo die Ölablaß schraube ist Wink
aber ich bekomme die Schraube nun Neu von nem Händler aus Oldenburg der hier im Forum auch eingetragen ist Smile
wie fest sollte man die Schraube anziehen? ohne Drehmomentschlüssel Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste