Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist da los?versteh meine kleine nicht mehr..........
#1
hallo hoffentlich kann mir jemand helfen...

erst mal zu meinem mopedchen:

GPZ 500 mod A,Bj 88,56.897KM,60 ps offen....

nun zu meinem Problem....

ist neulich bei einer Tour passiert,Moped war schön warm ,nicht vorher geheizt,also normal gefahren,auf einmal starkes ruckeln,stottern,fast kein gas mehr angenommen,aber nur im unteren Drehzahlbereich,bei ca 6000-7000umdrehungen war der spuk dann zu ende,wieder untere drehzahlen und dann war der spuk wieder da Rolleyes ,mein bruder hinter mir meinte das er beinahe eine Vergiftung wegen dem starken Benzingestank hatte Sad Sad
und das aus dem linken auspuff mehr qualmt als aus dem rechten,
komisch oder,?
also trozdem weiter gefahren und siehe da nach ca 10KM war alles vorbei,dannach ist sie gerennt als wenn sie neu währe Tongue

aber einen tag später das gleich wieder,dann wieder weg ...

also es kommt und geht,weis nicht mehr weiter,
Vergaser gereinigt,ZK Rehbraun,LuFi sauber,Olwechsel auch neu,

aber auspuffausgang ziemlich schwarz.......,aber kein Ölverbrauch,

bin mal gespannt ob jemand einen rat für mich hatt...

MFG
Zitieren
#2
Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:.
1.) Zu wenig Sprit (Vergaser verdreckt, Benzinleitung geknickt, Tankbelüftung verstopft...), aber dann dürfte die nicht nach Benzin stinken und mauߟerdem müߟten beide Pötte aussetzen und nicht nur einer..
2.) Zu viel Sprit (säuft ab) ---> Vergaser reinigen
3.) Falschluft. Sitzen alle Verbindungen welche mit Luft oder Gemisch zu tun haben fest?
4.) Zündaussetzer. Auch wenn die Zündkerzen Rehbraun sind muߟ es nicht bedeuten, daß die Zündung unbedingt fehlerfrei ist. --->Zündkerzen austauschen, Kerzenstecker reinigen (den Kontakt) und ggf. die Zündkabel austauschen. Zündspule und CDI können auch dafür verantwortlich sein.
Zündschloß und Seitenständerschalter schlieߟe ich aus, da dann beide Zylinder betroffen wären.
5.) Batterie zu schwach. Wenn die Batterie zu schwach ist können auch solche Probleme auftreten, allerdigs müssten dann auch beide Pötte aussetzen, auߟer wenn eine Zündkerze noch besser ist als die andere.

Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
ok ,danke dir mal,mach mich dann nochmals auf die suche.... Crying or Very Sad

MFG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste