Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht an
#31
Igor schrieb:Ja, aber wenn Du ohne Nockenwellen die Kurbelwelle drehst, dann zusammenbaust und die Markierungen ausrichtest, dann ist es komplett egal, wie und wieviel Du vorher an der Kurbelwelle rumgedreht hast, wenn nicht noch ein anderer Steuertrieb existiert, der mitlief, weil nicht ausgebaut oder?
Kolbenstellung und alles was evtl. direkt an der Welle hängt ist ja mit einer Drehung wieder auf Ausgangslage.

Gruߟ Igor
Sorry, war wohl ein Miߟverständnis, OHNE angeschlossene Nockenwellen ist es natürlich egal, wieviel ganze Umdrehungen man an der Kurbelwelle macht. Wink

maik21339 schrieb:Hab heute die Nockenwellen nach dem anderen OT des 2. Zylinders eingebaut ( hatte es vor Monaten schonmal auseinander und zusammen, war kein Problem ) Nu mag Sie einfach nich anspringen.
Ich warte auf die neue Zündeinheit, weis sonst nicht was falsch sein sollte Confused:

Hmh, nach welchem OT hattest Du die Wellen denn vorher montiert? Gibts für den OT des linken Zylinders überhaupt eine Markierung auf dem Polrad? Think
Ich fände es übrigens schon einen seltsamen Zufall, wenn Du den Kopf tauschst und anschlieߟend wäre dann die CDI kaputt.


Was macht denn übigens die Zette von dm-rt66? Um die gings hier doch urprünlich in dem Thread.
Zitieren
#32
rex schrieb:Hmh, nach welchem OT hattest Du die Wellen denn vorher montiert? Gibts für den OT des linken Zylinders überhaupt eine Markierung auf dem Polrad? Think
Ich fände es übrigens schon einen seltsamen Zufall, wenn Du den Kopf tauschst und anschlieߟend wäre dann die CDI kaputt.

Der 2. Zyl. ist der rechte und mit anderem OT meinte ich den entgegengesetzten, denn eine Umdrehung Polrad ist 'ne halbe an den Nockenwellen.

Ich frage mich nur warum das egal ist, zündet die Zündanlage jeden 2. Takt Confused:

Die Zündanlage ist das einzige wozu ich nichts genaues finden konnte Exclamation
Zitieren
#33
So, nochwas gefunden...
Kompressionstest ergab linker Zylinder (1) Smile Super, rechter Zylinder (2) Sad
Haarriss oben im Kolben, Zylinder schauen auch nicht mehr frisch aus ( sehr starke Laufspuren besonders oben)

Eben einen Motor gekauft mit 20737 km aufm Rücken ( nur ausgebaut nicht zerlegt), das Tacho von der Maschine liegt schon in meinem Regal...
Erstmal nur Anzahlung 70€ (bin nicht mehr alzu flüssig diesen Monat) Rest zu den 300 inkl. Versand dann in 2 Wochen.

Alter Motor kommt dann ins Regal als Ersatzteilspender Mr. Green
Zitieren
#34
maik21339 schrieb:
rex schrieb:Ich frage mich nur warum das egal ist, zündet die Zündanlage jeden 2. Takt Confused:
Richtig, die erste Zündung erfolgt gegen Ende des Kompressionstaktes, die nächste gegen Ende des "Ausstoßtaktes".
Da bewirkt sie zwar nichts, schadet aber auch nicht...

Ich wünsch Dir mit dem neuen Motor viel Glück, hoffentlich hält der jetzt eine Weile.
Grüߟe, rex
Zitieren
#35
rex schrieb:Ich wünsch Dir mit dem neuen Motor viel Glück, hoffentlich hält der jetzt eine Weile.
Grüߟe, rex

Danke Mr. Green

Da ich mich kenne, werde ich den alten Motor nicht lange in dem Zustand lassen...

garantiert werde ich Ihm, wenn ich mich von dem Ärger welchen Er verursacht hat erholt habe, ne neue Zylinderbank, Kolben und bei der Gelegenheit Kupplung spendieren und als AT-Motor gut einpacken Idea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste