Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gang klemmt
#1
Hi, ich mal wieder.. Whistle
hab die forumssuche benutzt aber nichts passendes gefunden, falls doch leitet mich einfach dorthin...

Ab und zu, allerdings nicht sehr häufig, kann ich den Gang nicht mehr wechseln. fahre dann beispielsweise auf eine ampel zu, schalte runter, komme zum stillstand, allerdings klappt das runterschalten manchmal nicht, heisst der fuߟhebel lässt sich normal bewegen, "hakt" aber nicht ein... auf gut deutsch kann ich da soviel rumtreten wie ich will da passiert nichts. neulich musste ich sogar im 4ten oder 5ten gang anfahren wenn ich mich recht erinner, weiss nicht mehr in welchem ich hängen geblieben bin. bisher hats nie gestört, kommt ja nur selten vor und bisher in unwichtigen situationen, aber jetzt neulich an einer ampel...schon ungelegen. Shifty
interessant ist es auch das es, zumindest bisher, nur probleme beim runter schalten gab, hoch ging soweit ich weiss immer...

helfen könnt ihr mir bestimmt, hoffe nur es ist nichts kostenspieliges.. Violin
danke schonmal!
Zitieren
#2
Hmmm, pass mal auf wenn es passiert wie du geschalten hast. Vielleicht hast du einfach unsauber geschalten.
Ist mir bei der Dicken schon paar mal passiert...
Zitieren
#3
*winkt*

Das habe ich auch manchmal...ist "fast" normal.
Kleiner Trick:
Fuߟ weg vom Ganghebel & die Kupplung etwas kommen lassen
Sobald man(n) merkt, das die Kupplung greift - wieder Kupplungshebel ziehen --> dann lässt sich der nächste Gang schalten.

Passiert gerne bie starken Geschwindigkeitsverlust ohne runter zu schalten.
z.B.: Vollbremsung im 4.ten Gang und im fast-Stillstand runterschalten wollen...

So long.
Zitieren
#4
oh gut dann bin ich ja beruhigt.
danke für die hilfe und den tipp!
Zitieren
#5
hab ich auch ab und zu mal..lasse dann kupplung kommen und dann geht das auch wieder Big Grin
Zitieren
#6
Overdose schrieb:*winkt*
Das habe ich auch manchmal...ist "fast" normal.
Kleiner Trick: Fuߟ weg vom Ganghebel & die Kupplung etwas kommen lassen
Sobald man(n) merkt, das die Kupplung greift - wieder Kupplungshebel ziehen --> dann lässt sich der nächste Gang schalten.
Passiert gerne bie starken Geschwindigkeitsverlust ohne runter zu schalten.
z.B.: Vollbremsung im 4.ten Gang und im fast-Stillstand runterschalten wollen...

YEP, Im Stand völlig normal.
Entweder vorher runterschalten, eh besser Motorbremse nutzen.
Fals es doch passiert und der sehr gute Tipp von Overdose funktioniert ein wening mit der greifenden Kupplung vorrollen damit sich die Welle bewegt dann rastet es auch wieder ein...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste