05.12.2013, 14:24
(05.12.2013, 12:03)Rubino schrieb: Vorher gucken macht auch wieder schlauer : der kawa Baukasten ist die Lösung.
Die Räder haben 4 Löcher um für Ex und In welle tauglich zu sein, wäre anders auch viel zu teuer.
Die Zahnräder sollten an einer Seite eine abgesetzte fläche haben an der neben den löchern "E" und "I" steht, auf der anderen Seite steht ex und in auf ebener Fläche.
Das bewirkt 2,5 Zähne unterschied
Es hat mir keine Ruhe gelassen was die 4 Bohrungen bewirken.
Habe ein Zylinderkopf zerlegt mit Motorkennnummer EX 500 AE und einen Kennmummer EX 500 A, dieser ist laut Seriennummer der 61ste, wie Kawa es auch rechnet. Habe beide Einlasswellen fotografiert und kann deine Angaben bestätigen. Aber! Die Räder auf den Nockenwellen Auslass und Einlass am EA Motor waren auf den gleichen Bohrungen verschraubt.Und am E Motor, unser Übungsmotor, an den beiden anderen Bohrungen. Ich habe die Wellen fotografiert, muß aber erst diese Bilder noch bearbeiten. Im nächsten Beitrag lade ich diese hoch.
Ein ganz persönlicher Hinweiß und ich weiß nicht ob das von Sportfreunden so beobachtet wurde. Wenn Nutzer X dessen PC 3 Sek braucht um eine Seite aufzurufen und schon die Antwort parat hat und Einer der diese Thematik das erstemal seinen PC vorlegt, dann dauert es im günstigsten Fall 30 Sek oder der PC streikt und zeigt immer das an was man eh schon weiß. Will damit sagen, habt Verständnis für Neulinge. Und sehr oft sind die eingegbenen Suchworter ausschlaggebend was gerade angezeigt wird.
Gruß Ferdy