Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenständer
#16
Wozu den Seitenständer verlängern? Damit das Moped (mit Heckhöherlegung) gerader steht? Naja, also ich bin der Meinung, dass sie gar nicht soooo schräg steht und hätte eher Bedenken, dass sie leichter nach der rechten Seite umfällt, wenn sie z.B. ungünstig steht oder Sturmböen abkriegt...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
Bei einer 1,5 cm Verlängerung und 35er Höherlegung steht es noch nicht gerade. Hab es in der Garage auf einem 1,5 cm starken Brettchen stehen und die Schräglage ist noch gut und ausreichend damit es nicht auf die andere Seite kippt. Es steht dann einfach so wie früher als ich noch keine Höherlegung drin hatte.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
Hi

bei meiner Heckhöherlegung 55 mm habe ich den Seitenständer um 3.5 cm verlängert und das moped steht immer noch schräg Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#19
sauger64\;p=\"68959 schrieb:Hi

bei meiner Heckhöherlegung 55 mm habe ich den Seitenständer um 3.5 cm verlängert und das moped steht immer noch schräg Wink

also wozu dann verlängern Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
Martin (webmaster)\;p=\"68969 schrieb:....also wozu dann verlängern Wink

Dann möchte ich es mal mit einer Skizze beschreiben, wenn man nach einer Höherlegung sein Moped durch Verlängerung des Seitenständers wieder in die ursprüngliche Schräglage haben möchte.
Andernfalls kann man sich auch weiterhin mit Holzklötzchen behelfen.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Seitenständerverlängerung.jpg (Größe: 54,14 KB / Downloads: 112)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
:gut: :gut: Volker... du hättest Künstler werden sollen! :rolf: Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#22
Bilder (Skizzen) sagen halt mehr als 1000 Worte Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
Seitenständerwechsel hat prima geklappt, jetzt steht sie nicht mehr ganz so schräg. Nochmals danke Sauger.
Der anschlieߟende Brülltest war natürlich auch voll gelungen Big Grin

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Hi

der Brülltest war super die Berge haben sich gefreut Wink

hab auch noch einen kleinen umweg gefahren und habe noch ein paar Freunde getroffen und waren anschlieߟend noch am Biggesee und dort war na klar auch der Bär los Big Grin

Gruss Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#25
Die Skizze ist toll, aber ich habe den Sinn noch immer nicht verstanden Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#26
Hi

jetzt steht sie nicht mehr so schräg,so kurz vorm umkippen,dadurch das der Ständer jetzt etwas länger ist steht sie wieder gerade wie vorher ohne Höherlegung

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#27
sagt mal, könnte man auch an das Ursprüngliche Gelenk ein Stahlrohr mit passender Länge und Bodenplatte anschweiߟen und dann ne Nase für die Feder ran? Würde doch sicher cool aussehen! Steht bei mir auf der Eventuell-Liste, wenn ich Zeit hab, mein Ständer ist seit dem Umbau von Tiefergelegt auf Originalzustand auch nichtmehr angepasst worden...
Zitieren
#28
ich check nich ganz was du meinst.
Willst du ernsthaft den filigran geschwungenen Guߟseitenständer gegen ein lahmes dickes Rohr ersetzen? Wozu????????? Mal abgesehen davon, dass der Seitenständer nicht ohne Grund leicht geschwungen ist. (Hinterrad)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste