Beiträge: 2.263
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
(22.04.2018, 11:26)Hannes500 schrieb: Ich war mal mit dem BT45 auf der Rennstrecke (wofür er wirklich nicht gemacht ist... Aber er funktioniert. Was meinst Du wieviele beim Fichereihafenrennen, oder in Schotten mit BT45 fahren? Mind. die Hälfte von denen, was kein ehemaliger Renner ist.
Beiträge: 806
Themen: 16
Registriert seit: Jun 2012
Postleitzahl: 79106
GPZ 500s Modell:
Ich will ihn ja nicht kleinreden, es ist schon ein guter Reifen und ob und welche Alternativen es gibt wird immer wieder lang und breit diskutiert. Und ja es geht, nur wird aus nem Tourenreifen damit trotzdem kein Sportreifen, mehr wollte ich garnicht sagen^^
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Beiträge: 101
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2014
Postleitzahl: Rhein-Berg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Tja, 5mm sind wirklich schon ausreichend ambitioniert mit der GPZ - auch beim BT45. Übertreibt es nicht - fahrt sicher.
Viele Grüße
Udo
Beiträge: 4.769
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Für die A = Nicht: "auch beim BT45" - sondern: "nur mit BT45".
Und im Moment haben wir hier Pollen auf dem Teer, wie Pulverschnee.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 2.263
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
(22.04.2018, 12:18)Hannes500 schrieb: Ich will ihn ja nicht kleinreden, es ist schon ein guter Reifen und ob und welche Alternativen es gibt wird immer wieder lang und breit diskutiert. Und ja es geht, nur wird aus nem Tourenreifen damit trotzdem kein Sportreifen, mehr wollte ich garnicht sagen^^
Die Sportreifenfahrer haben mir schon des öfteren nach der Tour erklärt, das der Reifen nicht warm genug war, oder der Asphalt nicht genug Grip hatte.
Komisch das ich keine Frage diesbezüglich gestellt hatte. Ich hab´s immer als Entschuldigung verstanden, das ich ich in jeder Situation hinten dran war.
Ehrlich gesagt kenne ich den Unterschied zwischen einem kalten und warm gefahrenen Reifen gar nicht, da ich bis jetzt nur alte Mopeds gefahren habe.
Ich kenne nur hält, oder hält nicht und das vom Anfang bis zum Ende der Fahrt.
Beiträge: 735
Themen: 29
Registriert seit: Jul 2012
Postleitzahl: 44581
GPZ 500s Modell:
Also ich bin an der "Profilgrenze" und nen Tacken drüber, also sind es bis zum Rand nochn Stück. Aber ehrlich gesagt juckt mich das garnicht. Für mich is das wie ein Pe***vergleich. Ich fahr die Kurven mal gemütlich, mal wie weit ich Bock habe. Einen Sicherheitspuffer lass ich mir immer übrig, bin mir sicher da geht noch bissl mehr, aber dat "bissl mehr" auszutesten kann meine Kids auch zu Halbweisen machen
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Beiträge: 2.263
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Die Grundfrage von Joe ging eigentlich dahin, "Was ist mit dem BT45 möglich und nicht darum, wer kann´s am besten."
An Joe: welche Reifenbreite fährst Du eigentlich? Je breiter der Reifen, desto ballonartiger wird er auf der Felge und je
mehr Abstand bleibt bis zum Rand.
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Gut gut, na ich muss es auch nicht mit Gewalt austesten, deswegen halt auch hier die Frage. Und ich komme auch immer gut mit, mit den anderen Jungs
Ich sehe auch dass 5 mm wohl genug ist.... Aber wenn mir hier eine hätte erzählen können, dass er weniger hat, dann hätte ich gewusst , dass ich mit 5mm auf griffigem Asphalt nohc auch der sicheren Seite bin. Ich meine nicht damit, dass mich das zwingend angesport hätte meine privaten Streifen zu verkleinern
Warum kommt denn hier kein Kommentar von Tilli, der ist doch von der Knieschleiferfraktion
Unlängst hatte er ja auch wieder was gepostet, sich mal zurück gemeldet.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
26.04.2018, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2018, 12:18 von Rubino.)
... vieleicht weil Tilli seit Jahren ... bzw. fast Jahrzehnten ... keine GPz mehr fährt,
und die letzte davor kein originales Fahrwerk mehr hatte.
Beiträge: 2.263
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
@Joe - eine Info hätte ich noch für dich, ich hab mal ein Kurventraining gemacht
und bin so lange auf der nassen Kreisbahn rum gefahren, bis ich mit der Fußspitze
Bodenkontakt hatte. Das hat mir gereicht, also da geht schon was bei optimalem
Asphalt. War zwar keine GPZ auch keine große, aber BT 45 und die hatten noch
nicht mal sehr viel Profil, ich sage mal so 2-3 mm.
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
(26.04.2018, 11:16)c-de-ville schrieb: Die Grundfrage von Joe ging eigentlich dahin, "Was ist mit dem BT45 möglich und nicht darum, wer kann´s am besten."
An Joe: welche Reifenbreite fährst Du eigentlich? Je breiter der Reifen, desto ballonartiger wird er auf der Felge und je
mehr Abstand bleibt bis zum Rand.
Hi Micha, inzwischen fahre ich den 130 hinten, früher 120, Du meinst, beim 120 kann der Angsstreifen physikalisch beding schmaler werden?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
(26.04.2018, 14:53)c-de-ville schrieb: @Joe - eine Info hätte ich noch für dich, ich hab mal ein Kurventraining gemacht
und bin so lange auf der nassen Kreisbahn rum gefahren, bis ich mit der Fußspitze
Bodenkontakt hatte. Das hat mir gereicht, also da geht schon was bei optimalem
Asphalt. War zwar keine GPZ auch keine große, aber BT 45 und die hatten noch
nicht mal sehr viel Profil, ich sage mal so 2-3 mm.
Das Kurventraining habe ich auch noch auf der todo Liste zusammen mit Junior
Mal gucken ob wir das dieses Jahr noch gebacken kriegen....
Waere ja garnicht weit weg von uns, der Hockenheimring ist quasi um die Ecke.
Und der Laden dort soll recht gut sein.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 2.263
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
(26.04.2018, 16:05)3y3joe schrieb: Hi Micha, inzwischen fahre ich den 130 hinten, früher 120, Du meinst, beim 120 kann der Angsstreifen physikalisch beding schmaler werden?
Genau so ist es.
Ich fahre übrigens auch den 130er.
Ich weiß ja nicht wie der Ring beim Kurventraining genutzt wird, könnte aber Interessant werden.
Wir haben hier in H nur so´n ADAC Verkehrszentrum, nicht schlecht, aber eben keine Rennstrecke.
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Ist nicht direkt auf der Strecke, aber ne Freundin die das schon gemacht hat, meinte da waere trotzdem genug Grip da.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
|