05.08.2018, 11:27
Habt ihr eine Idee, womit ich die Lager am Hinterrad am Besten abziehe? Möchte die ersetzen, wenn ich schon neue Reifen und Scheiben rauf mache nachdem sie lange nicht gefahren ist.
Das äußere Lager Pos. 601A habe ich bereits draußen. Nur die beiden inneren eigentlichen Radlager 601 und 601B bekomme ich nicht raus. Im Rad ist eine Abstandhülse Pos. 92143 die in der Felge links und rechts Anschläge hat. Die Lager durchtreiben also keine gute Idee. Von innen ausschlagen mit einem Meißen ist auch schon fehlgeschlagen, dafür sitzen sie zu fest. Da bleibt nur noch ein Abzieher meiner Meinung nach. Axial ist zwischen Lager und Abstandshülse nur ein ganz kleiner spalt. Da mit Harken rein kommen kaum eine Chance. Da bleibt mir nur noch eine Idee ein Abzieher der an der Wandung des Lagerinnenrings ansetzt.
Das äußere Lager Pos. 601A habe ich bereits draußen. Nur die beiden inneren eigentlichen Radlager 601 und 601B bekomme ich nicht raus. Im Rad ist eine Abstandhülse Pos. 92143 die in der Felge links und rechts Anschläge hat. Die Lager durchtreiben also keine gute Idee. Von innen ausschlagen mit einem Meißen ist auch schon fehlgeschlagen, dafür sitzen sie zu fest. Da bleibt nur noch ein Abzieher meiner Meinung nach. Axial ist zwischen Lager und Abstandshülse nur ein ganz kleiner spalt. Da mit Harken rein kommen kaum eine Chance. Da bleibt mir nur noch eine Idee ein Abzieher der an der Wandung des Lagerinnenrings ansetzt.
Steven aus Potsdam
nennt mich doch auch gerne Don
Tara meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.