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GPZ 500s Modell:
Genau so war es, es gab die Stufen bis 10, 17, 27, 50 und über 50 PS.
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GPZ 500s Modell:
Jep. Hatte die RD80 damals als Motorrad ohne Leistungsbeschränkung angemeldet (5,8kw). War billiger als ein Mofa(kennzeichen) in der Versicherung. Und was mit 10 "Makk" Steuer. 17PS war auch erschwinglich mit schmalem Budget.
Bis 27PS als Fahranfänger waren schon fast 300?(Mark) im Jahr. Und als die 98PS Klasse eingeführt wurde, waren 100PS fast doppelt so teuer wie 98... Weswegen die ZZR600 angeblich immer noch Drosseln auf 98 verbaut hat...vermute die sind weggerostet, das Moped mußte für den Einbau damals auch gar nicht in die Werkstatt, aufm Hof parken reichte, nur die Papiere gingen rein, dann gabs Zettel fürs Amt und blechen ...grübel...Kawasaki-Händler!...
Mein Nachbar hat ne gebrauchte SV650 beim Händler geholt. Frisch gedrosselt mit Abnahme. Als er den verbauten Heizgriff abmachen wollte und diiese komische Spax-Schraube aus der Armatur außen entfernte, ging das Ding auf einmal schwer krawallig. Das Drosselanschlagblech haben wir nicht gefunden...und dann den Händler mal besucht! Der wurde dann doch blass... So viel zum Thema TÜV NEU als Gütesiegel.
maecaenic
BTW: hat einer ein 35kw Gutachten für ein D-Modell? Für meinen Sohn? PN wird gelesen.
Ich habe ein Leistungssteigerungs Gutachten von Kawasaki auf 60 PS.
Habt ihr nen Tipp, wie ich die Drossel Löscher kostengünstig verschließen kann, oder wisst Ihr
wo ich gute gebrauchte Vergaserschieber mit der Ersatzteilnummer 16126-1173 herbekomme?
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GPZ 500s Modell:
Da gibt hier viele Anleitungen in Technik / Vergaser.
Zukleben , Hülsen einsetzen, ich hab ein Gewinde reingeschnitten, eine Schraube eingeklebt und diese Glatt geschliffen.
Was halt grad vorhanden ist.
Kleber und Hülsenmaterial sollte Spritfest sein....
Was haltet Ihr von die Idee das Drosselloch am Schieber mit Knetmetall zu verschließen ?
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GPZ 500s Modell:
Das müsste auch funktionieren, ich habe Epoxy Knete.
Damit hab ich bei der 900er sogar schon den an einer
Schraube der Zündspule durchgescheuerten Tank abgedichtet.
War auf dem 900R Jahrestreffen und es war nur als Notreparatur
gedacht. Zuhause hab ich es mir angesehen und wollte den Tank
eigentlich löten oder schweißen, das sah aber so gut aus, das ich es
so gelassen habe. Da die Knete damals von einem Kollegen war
hab ich mir auch eine Rolle gekauft und auf Touren immer dabei.
Das hält jetzt bestimmt schon seit 6 Jahren.
Bohrung vorher aber etwas aufrauen und entfetten, dann hält das
bestimmt.
Gruß c-de-ville