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Bremsbelag Empfehlung Sport
#1
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach richtig zupackenden Bremsbelägen vorne für meine GPZ500 D.
Lebensdauer und Verschleiß sind unwichtig.

Ich habe derzeit neue EBC FA141 eingebaut. Damit rollt das Motorrad eher aus als dass es bremst. Big Grin
Bremsflüssigkeit ist neu und das System ist entlüftet und dicht.

Gruß 

MT
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#2
Hi Minitwin
das ist, was ich so gegoogelt habe ein organischer Bremsbelag.
Ein besseres beißen der Bremsanlage erreichst du durch Beläge mit höheren Reibwert.
Ich persönlich verbaue gerne Sintermetall-Beläge von TRW.
Dazu noch Stahlflexleitungen für einen besseren Druckpunkt und du ankerst gefühlt besser.
Nachteil von Sinter: neigen stärker zum quietschen und fressen die Scheibe schneller auf.
Vorteil: höherer Reibwert, geringeres Fading.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

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#3
Hi Martin,
gut das du gefragt hast !
Bin mit meinen Belägen zufrieden, konnte von außen aber keinen Hersteller identifizieren.
Kurzerhand einen Sattel abgebaut, huch, da ist aber nur noch wenig Belag dran.

Eindeutig Sinter, aber ohne ABE und ohne Herstellerangabe, schade.
So habe ich auch nach Belägen gesucht, auf jeden Fall nach Sinterbelägen, die sind um Welten besser als die organischen Beläge.
Bin bei https://www.motorrad-ersatzteile24.de/
auf diese Beläge gestoßen und habe bestellt:
 [font="Open Sans", "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif]Bremsbelag vorne EBC FA129HH Sinter Sport-Bremsbeläge[/font]
[font="Open Sans", "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif]Artikel-Nr.: 104014131[/font]

Die TRW-Beläge sind mir schon durch rostende Grundplatten negativ aufgefallen.
Die Brembo SA bieten Standard, die aktuell beworbenen Brembo CC sind die schlechtesten aller Brembobeläge.
Brembo in SC-Mischung sind mein Favorit, scheint es aber für die Bremszangen der GPZ500 nicht zu geben.

Planmäßig kann ich dir erst ab Mitte Juli berichten, wie sich die Beläge verhalten.
Vier Tage in Chambley (F) mit zwei Moppeds, dabei ein 3h-Rennen mit der GPZ Wink

LG, Michael

Hier noch die Reibwerte der Brembo-Beläge:
   
   
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#4
Vergiss die FA129HH, die Bremsbeläge sind gerade gekommen und für vorne viel zu groß !!!
Hinten habe ich eine andere Bremszange, k.A. ob diese Beläge für hinten sein könnten.
Muss ich umtauschen und vorher die richtigen finden.
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