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Vergaser "durchpusten"
#1
Hallo Leute,

meine kleine will immer noch nicht so richtig. Hatte Sie in der Werkstatt, da
wurde dann der Vergaser gereinigt und ein neuer Benzinschlauch eingesetzt
(der alte, der eigentlich noch i.O. war, landete samt Benzinfilter in der Tonne,
ohne mich darüber zu informieren; nicht gerade die feine Art).
Auf dem weg zur nächsten Tanke musste ich schon direkt auf Reserve
umstellen. 2-3KM später fing sie wieder an zu bocken.
Werkstatt sagte: "Nein nein, am Vergaser kann's jetzt nicht mehr liegen!"
Als ich den dann aber ablaufen lies sah das doch etwas anders aus (siehe meine gallery). Der Sprit war schon siffig.

Für mich bedeutet das jetzt:
Vergaser selber reinigen und den Tank entrosten und versiegeln
(auf die Werkstatt habe ich komischer Weise keinen Bock mehr...)!

Beim Vergaser reinigen las ich jetzt öfter mal "durchpusten".
Aber wodurch? Muss ich irgendwo in der Schwimmerkammer reinpusten,
von der Seite wo die Luft rein kommt (da sind doch unten auch zwei kleine
Löcher, oder?) oder oben irgendwo unter der Membran (welche ich dann
auch erstmals abnehmen und auf Risse kontrollieren werde)???
Muss ich den Vergaser eigentlich schon synkronisieren wenn ich nur die
Deckel oben und unten abschraube und, wie auch immer, durchpuste?

Oder heiߟt durchpusten einfach nur grob alles abblasen?

Ach ja, da fällt mir noch was ein. Die neuen Zündkerzen, die ich erst vor
ca. 10KM reingetan habe sehen (wie ebenfalls in meiner gallery zu sehen)
schon ziemlich schwarz aus. Ist das vielleicht nur eine Folgeerscheinung
der Vergaserprobleme (oder gar umgekehrt?!?), oder ist das Gemisch auf
jeden Fall zu fett?!?

Vielen dank schonmal im voraus füe Tipps oder verweise auf Threads
die ich noch nicht gefunden habe...

...und natürlich wünsche ich euch auch allen ein frohes Osterfest.

Steff
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#2
hast du denn jetzt wieder nen filter in der benzinleitung?weil wenn du dreck und rost im tank hast kommt der logischerweise gleich wieder in die vergaser.würde da nichts durchpusten.hochstens aufmachen und reinigen.dann den tank bearbeiten.zündkerzen werden sofort wieder etwas schwarz.aber das ist schon ein wenig viel ruߟig für meinen geschmack.das ist nicht normal.
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#3
Also ich hab das jetzt so verstanden, dass Steff den Düsenstock und die Düse mal leerräumen wollte?!?!

Vergaser raus, unten den Deckel aufmachen, Schwimmer und Schwimmernadel raus und dann müsste da was schrauben können. Sind die einzigsten goldfarbenen Elemente im Vergaser neben der Schiebernadel, aber die siehste da garnet. Wie gehabt, die golbfarbenen Dinger rausholen und schauen ob alle Löcher frei sind.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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